Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Verknüpfung eingefroren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Revisionsvergleich , eine App
Autor Thema:  Verknüpfung eingefroren (2302 mal gelesen)
Nak24
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nak24 an!   Senden Sie eine Private Message an Nak24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nak24

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich arbeite an einer Baugruppe und habe folgendes Problem alle Teile sind verknüpft aber die Bedingungen sind eingefroren.Wie bekomme ich diese wieder aktiv.  Ich arbeite mit NX2.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nak24 10 Unities + Antwort hilfreich

Eingefroren...?

Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
Nicht geladen, unterdrückt...?

Gruß
Ralf

Nak24
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nak24 an!   Senden Sie eine Private Message an Nak24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nak24

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einfrieren.pdf

Hallo Hightower,
alle Teile sind geladen sie verhalten sich als wären sie nicht Verknüpft.Wenn man in die Verknüpfungbedingungen geht sieht man das alle bestehen.

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Win7 64Bit

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nak24 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich dachte, Du hättest Dich ungenau ausgedrückt... 

Aber Einfrieren von Matings kenne ich gar nicht.
Offensichtlich sind die Verknüpfungen alle sozusagen "satzweise" unterdrückt, was lt. Meldung von diesem "eingefrorenen" Zustand der Teile herrührt.
Aber wie man ein Teil "einfriert" weiß ich nicht... 
Kann dazu auch in der NX-Hilfe nix finden.

Gruß
Ralf

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler

Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nak24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beide,

ich hab es just in der Hilfe gefunden:
Komponenten einfrieren und auftauen scheint ein Element des wave-modus zu sein ( Lizenz?)
Siehe Assemblies=>Wave=>AssoziativityManager.

------------------
Euer Kuno2

Hightower205
Ehrenmitglied

Win7 64Bit

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nak24 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, jetzt ja, die Lizenz haben wir nicht, daher...  

Danke Kuno!

Gruß
Ralf

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 03. Nov. 2006 editiert.]

Nak24
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kuno2,
das kann leider nicht sein die Lizenz haben wir nicht.
Gruß Nak 24

mable
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mable an!   Senden Sie eine Private Message an mable  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mable

NX 3.0.5.3 MP1, Win XP SP2
HP xw4200, 2.8 GHz, 4GB,
FX1400

erstellt am: 03. Nov. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nak24 10 Unities + Antwort hilfreich

Verknuepfungen1.jpg

Hallo Nak24!

Sieh dir mal mein angehängtes Bild an!
Was ist mit den gelb markierten Kästchen? Hast du mal versucht, die zu aktivieren?
Wir haben NX3 und so werden "unterdrückte" Verknüpfungen dargestellt. Vielleicht hieß das in NX2 anders.
Ich bekomme folgende Meldung (siehe Bild), wenn ich versuche eine der Verknüpfungen zu bearbeiten (deaktivieren).

Gruß,
Mable

henne67
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von henne67 an!   Senden Sie eine Private Message an henne67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henne67

UG NX4
ProE WF2

erstellt am: 03. Nov. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nak24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nak24,
genau dieses Problem hatten wir erst neulich.... 

1. Aussage UG-Hotline:
Sie benötigen die WAVE-Lizenz (die große natürlich..).
Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertriebsbeauftragten.

2. Antwort an Hotline:
Kann nicht sein, da wir schon seit Jahren mit der gleichen Vorgehensweise arbeiten u. auf einmal sollen wir eine WAVE-Lizenz benötigen....

3. nach Sendung eines syslog's an Hotline kam die Erleuchtung:
Auszug syslog:
UGFLEXlm Error: -18
License server does not support this feature
Feature:      ufunc_execute
License path:  27000@server
FLEXlm error:  -18,147

FAZIT:
Die UGS-Abteilung "Lizenzgenerierung" in USA hatte leider genau das entsprechende Lizenz-Feature vergessen.
TROST:
Der Rest ging zügig u. unproblematisch.

Erläuterung:
Durch unsere Kundenumgebung werden beim Schließen der Baugruppe alle Matings eingefroren u. automatisch beim Öffnen (mittels UFUNC_EXECUTE) entfroren. Ganz einfach, wenn man die Lizenz hat.

Gruß
Henner

Nak24
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 03. Nov. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henner,
danke für deine Antwort.Wie schon gesagt,wir haben diese Lizenz nicht
und die Parts sind alle auf dem selben Rechner erstellt worden.
Ich weiß leider immer noch nicht wie ich vorgehen soll.
Eins weiß ich , diese Lizenz kriege ich nicht genehmigt.
Aber trotzdem vielen Dank.      

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Nov. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nak24 10 Unities + Antwort hilfreich

mate_1.jpg

mate_2.jpg

MoinZ

IMHO erfolgt das Unterdrücken der Matings nur, wenn die beim Erstellen der Beziehung benutzte Geometrie nicht mehr zur Verfügung steht. Kann die Geometrie wieder hergestellt werden, wird die Unterdrückung automatisch aufgehoben, ansonsten muß das Ding gelöscht werden.
Mit WAVE hat das nix zu tun.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz