| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Polarion ALM als zentrale Lösung für den agilen Entwicklungsprozess - im Einsatz bei BCT , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: wie unterbrochene Ansicht in NX2 erzeugen (1193 mal gelesen)
|
Blendy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 397 Registriert: 15.10.2002 UG NX12 #64 Dell precision 5820 Windos 10 #64
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wie kann ich eine unterbrochene Ansicht erzeugen, um Platz zu sparen, z.B. bei sehr langen, dünnen Teilen? Danke für Eure Hilfe! Gruß, Micha
------------------ mit freundlichem Gruß Blendy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blendy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 397 Registriert: 15.10.2002 UG NX12 #64 Dell precision 5820 Windos 10 #64
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, ich habe es jetzt irgendwie geschafft, eine unterbrochene Ansicht zu erzeugen. Aber wie kann ich den Abstand der beiden Enden meiner langen Ansicht weiter zusammenschieben? Also zum Verständnis: ich habe jetzt im Prinzip beide Enden der langen Ansicht und dazwischen ist es herausgebrochen. Aber der Abstand ist zu groß. Wie kann ich den Abstand beeinflussen? ------------------ mit freundlichem Gruß Blendy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kuse Mitglied Maler & Landstreicher

Beiträge: 71 Registriert: 27.07.2006 Unigraphics 3.0.4.2 Windows XP Professional /SP2 Fujitsu Siemens Pentium 4 CPU 3.40GHz Arbeitsspeicher 2GB NVIDIA Quadro FX 3500 256MB SpacePilot
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hallo Blendy, meinst du evtl. die Ansichtenbegrenzung? Hier kannst du zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen...für die die's einfach wollen, "manuelles Rechteck" wählen...für die Detailverliebten, "Bruchlinien" wählen. Bei den Bruchlinien mußt aber noch zwei z.B. Splines im "er- weiterten Modus" manuell erstellen. Hoffe das war's was du gemeint hast. Grüße + schönes WE Kuse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
harder Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 02. Nov. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
moin, erstmal mußt Du eine Ansicht auf die Zeichnung bringen. Dann machst Du mit rechte Maustaste "Erweitern" Deine Schnittlinie in die Ansicht. Diese Schnittlinie kopierst Du mit "TRANSFORMIEREN" auf die andere Seite der Ansicht. Dann machst Du "Erwitern" wieder aus. Jetzt diese Ansicht einmal kopieren. Mit Ansichtenbegrenzung "Bruchlinie/Detail" wählst Du die Schnittlinien aus und ziehst das "Gummiband" über den darzustellenden Teil. Genauso mit der anderen Ansicht. Dann die Ansichten zueinander ausrichten. Du kannst dann auch die Gesamtlänge bemaßen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |