| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Kann Bohrung nicht auswählen... (627 mal gelesen)
|
Rasterfari Mitglied Kunststofftechnikerin

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal! Bin Anfänger mit UG NX 2. Ich habe ein Teil mit Bohrungen erstellt, und will die Bohrungen verändern, kann diese aber nicht auswählen weil er das ganze Teil nimmt... Brauche dringend einen Rat was ich tun soll um meine Bohrung allein (!!!) auswählen zu können. Danke im Voraus, Rasta Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rasterfari
Hallo erstmal! Mu musst die Selection auf "Features" umstellen! (siehe Bild) oder du greifst die Bohrung um Featurebaum (Rechter Balken) (Part navigator) ------------------ Gruß Chris
[Diese Nachricht wurde von chr20 am 27. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, aber die Bohrung existiert laut Teile Navigator nicht. Wenn ich die Bohrung erstelle kann ich sie eine Zeit lang auswählen aber irgendwann "verschmiltzt" sie mit dem Teil! Weißt du da weiter? Rasta Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rasterfari
Hallo Rasta, schlage zunächst mal vor, dass wir bei einem Thread bleiben, sonst wird´s unübersichtlich...  Um das Problem nachvollziehen zu können, wäre es hilfreich, wenn Du das Teil oder zumindest ein Screenshot von dem Konstruktionsnavigator hier reinstellst, sonst tappt man doch ziemlich im Dunkeln...
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rasterfari
Ist die Bohrung auch eine oder ein Substract eines Zylinders? Falls das Ganze nicht von Dir: Die Features kannst Du nennen wie Du willst (siehe Bild  ) oder auch so gruppieren, dass mehrere Features unter einem Namen zusammengefasst werden..... Konstruktionsanwendung neu starten könnte ggf. auch Abhilfe schaffen. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rasterfari
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also es ist ein gestiegelter Körper den ich aber getrennt habe da er nicht auf beiden Seiten gleich aussieht! mein Haiptproblem sind die zwei Bohrungen durch den Absatz, da ihre Lage nicht stimmt. Wenn ich sie auswählen will nimmt er aber alles! Mfg Rasta Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Poste mal nen Screenshot von deinem Strukturbaum oder extrahiere ins excel und stell es ein. ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR |

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kasalex Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 132 Registriert: 22.11.2005 UGNX 3.0.5.3 MP6 Tc V9.3.1.3.6q WIN XP PRO SP2 Intel Xeon 2 x 3.6 Ghz 4 GB RAM Nvidia Qudro FX 3450/4000 SDI
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rasterfari
Hi, Du hast irgendeine Operation durchgeführt, so dass Teile unparametrisch geworden sind. Dadurch verschwinden die Bohrungen. UG gibt aber bei so einer OP eine Warnung aus. Wirst wohl leider nicht umhin kommen, die unparametrischen Features zu löschen und parametrisch neu aufzubauen. Schönes WE! Grüße kasalex [Diese Nachricht wurde von kasalex am 27. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rasterfari
Zitat: Also es ist ein gestiegelter Körper den ich aber getrennt habe [...]
Schätze, genau das ist das Problem. Du hast vermutlich eine Split-Operation (Trennen) ausgeführt, die Dir netterweise den parametrischen Körper (mit Bohrungen, Taschen, etc.) in zwei unparametreische umwandelt. Wenn Du diesen Befehl ausführst, bekommst Du auch eine enstprechende Warnung. Das Ergebnis sind zwei geometrisch korrekte Körper, deren Formelemente sich aber nicht mehr direkt bearbeiten lassen. ------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Jupp wurde alles gesagt, den verdacht hate ich deswgen wollte ich den Strukturbaum. Warum das so ist , weis ich nun nicht aber ich weis warum ich das in unserer Firma untersagt habe zu machen. Besser gesagt hab den Usern net gezeigt wie es geht. ja ich weis man brauchs manhcmla baer bisher klappts auch ohne. ( bises der erste findet) ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR |

| |

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|