Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  eine Latte voll problemen in den customer defaults

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  eine Latte voll problemen in den customer defaults (1929 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Metric_drw.jpg

drawingcorrection1.doc.txt

Hab ne Latte an Einstellungs problemen die ich nicht wegbekomme.

sind alle in dem document zusammengefasst, kann mir jemand helfen diese zu lösen?

des weiteren habe ich noch das problem mit dem Oberflächen zeichen, die Zahlen liegen dirket an der Linie, egal was ich einstelle es klappt nicht,   weis da jemand rat. Siehe Bild

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

[Diese Nachricht wurde von isegal am 27. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von isegal am 27. Okt. 2006 editiert.]

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 27. Okt. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi isegal,

zu Deinem Problem mit den Oberflächenzeichen:

Das Bild ist super: Das lustige Suchspiel: finde das Oberflächenzeichen!
´n Ausschnitt wäre toll 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

falsches buidl erwischt, endschuldign´s fui mols, des woar fei kei obsichtliches faul

Sorry

------------------

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Okt. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MoinZ

die Doc-Datei kann ich nicht aufmachen. Soll das ne Word-Datei sein?

Zu den Oberflächen: das liegt an dem gewählten Text-Font. Du hast vermutlich Iso-1 oder was vergleichbares genommen, also ne Font, der Umlaute darstellen kann. Bei einem anderen Font funzt das. Als guten Kompromiß habe ich ideas-helv gefunden, damit kannst du Umlaute darstellen, und in den Oberflächenzeichen hängt der Text nicht ganz so arg an den Symbolen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Menolf, ja das ist eine .doc word Datei *grübel* solte iegentlich gehen.

Was das Oberflächen Symbol angeht ist das ein verdammt heiser Tipp. Kann ich die Schriftart so einstellen das nur das Oberflächensymbol in der schrift art ist.

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Okt. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nein.
Die Voreinstellung gilt für alle allgemeinen Texte, nicht jedoch für z.B. Bemassungen. Da kannst du ja andere Textstile wählen.
Der Ideas-Helvetica-Stil kann aber Umlaute, ist jedoch relativ raumfressend. Da musst du in den Textvoreinstellungen die Werte für Dehnung und Zeichenabstand auf sehr kleine Werte setzen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Okt. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Speicher die Word-Datei doch einfach als Wordpad oder reine TXT ab, oder  zip das Ding.

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

drawingcorrection1.zip

sodele so müsste es gehen hoffe ich

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Okt. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo isegal,

zu den Abständen bzw. Toleranztexthöhen: das sollte doch kein Problem sein. Bei uns funzt das. Was allerdings passiert, ist das man bei Maßen mit bzw. ohne Toleranz unterschiedliche Werte für die Abstände benötigt. Und nicht vergessen, das das keine mm-Werte sind, sondern Multiplikatoren der Texthöhen.
Ich habe dir mal die nx4_site.dpv angehängt, kopier die zum Testen in euer Customer-Site-Dir Verzeichnis und spiel damit rum.
Paß aber auf, und mach dir von eurem Orischinol ne Sicherung. Ich habe festgestellt, daß man so einiges verbiegen kann, und dann geht das große Haareraufen los 

grüße und schönes WE

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jupp ist eh gesichert. aber den Anhang brauch ich trotzdem 

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Okt. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nx4_site.dpv.txt

Man wird halt älter 

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi danke werds heute abend noch testen. ahb grad festgestellt das jemand meine toolbars gelöscht hat. muss erstmal guggn wie ich die eingerichtet habe. die doofen admins italia fummeln nämlich grad aufm server rum *grumml*

nice weekend meinolf

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Meinolf, habe gerade paar stunden rumprobiert, irgendwie übernimmt der die NX4 settings nicht *grübel* habe sie reingeladen und alles aber klappt nicht irgendwie. habe es auch versucht mit copy paste usw. alles negativ

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Okt. 2006 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hast du die Umgebungsvariablen für "group" and "site" gesetzt?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Okt. 2006 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm die variable für group und site? sorry stehe gerade aufm schlauch wo genau willst die setzen ?.

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Okt. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

noch jemand aus dem Bett gefallen 

Entweder auf Betriebssystemebene über System, Umgebungsvariablen, oder in dem Startskript, mit dem NX gestartet wird.
Mit den Variablen beeinflusst du, ob und welche Anwenderstandards wom Anwender angepasst werden können.
Wenn du auf Site-Ebene alles sperrst, kann dir niemand dein System verbeigen   

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Okt. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

joah das müsste ja diese variable hier sein

UGII_LOCAL_DEFAULTS=${Nx_Global}\customer_defaults\startup\nx3_user.dpv  aber wie lockst du diese hier dirket? bis jetzt hatte ich einen Schreibschutz einfach aufm server drauf gelegt.

Jepp ausm bett gefallen und zwar um 5:30 Uhr *aua* tat weh da Freundin nicht vorher runter viel *löl*    

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Okt. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

versuchs mal in dieser Form:

set UGII_SITE_DIR=O:\UGS\Daten\Einstellungen
set UGII_GROUP_DIR=O:\UGS\Daten\Einstellungen\group
set UGII_USER_DIR=O:\UGS\Daten\Einstellungen\user\

In allen der 3 von den Variablen gesetzten Verzeichnisse muss es dann noch jeweils ein Unterverzeichnis "startup" geben. In diese Verzeichnisse speichert NX (ab NX3) die Anwenderstandards ab.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Okt. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Varaibeln habe ich drin, ebenso da startup. Deine Einstellungen zieht er mir zum teil auch.

toll wäre es ein tool zu haben um unsere und deine zu vergleichen und nur das heruaszuziehen was besser ist. Weil das ganze environemt sollte ich nicht ändern da killen mich die schweizerim Konzern mit ricola. 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2006 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der sagt dauernd das es von einer höhren version kommt und bringt nen error bei deiner .dpv aber das kann doch nicht sein

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 31. Okt. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MoinZ,

kann schon sein, wir sind auf NX4. IMHO sollte aber das C&P per Texteditor funzen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Meiolf, habe das ganze jetzt mal zusammengetsrickt, aber da zu fehlt mir die erfahrung.

kannst du mir sagen wo ich die paar dinge in den defaults finde und ändern kann.

vorallem kann ich dem oberflächen zeichen dirket sagen welche schrift art es verwenden soll

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 31. Okt. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

surface_1.jpg

Hi,

für die Oberflächenzeichen wird der Textstil, der unter "Voreinstellungen, Beschriftungen" eingestellt ist, benutzt.
Ich habe dir nen Screenshot angehängt, wie bei uns die Einstellungen sind. Das linke Symbol ist mit "ideas-helvetica" als Stil, das rechte mit "iso-1".
Für "ideas-helvetica" würde ich die Einstellungen wie im Screenshot testen, anschließend kannst du das ja in die Anwenderstandards übernehmen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nx4dpv.txt

nx3dpv.txt

he super danke

übrigens habe dir mal beie txt files angehängt. unsere sowie deine dpv.

also nur öffnen da wirst sehen wie bescheiden unsere defaults sind.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele habe rumprobiert, habe jetzt mal auf Helvetic ISo eingestellt das würde mir und ein paar Usern bessern gefallen. Habe mal ein paar Zeichnungen damit modifizeirt sieht ganz gut aus.

Das Problem ist gefixt würde ich sagen .

bleben nur noch 20 andere *lach*

weist du was wegen den zu hohen maßen bei den tolleranzen und passungen?

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stelle dir entweder heuter abend oder Donnerstag vormittag ne Vorlage-Zeichnung hier rein, dann kannst du damit spielen.

Ich muß die nur erst noch ein wenig bereinigen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja das ist super danke. Bin morgen eh auf arbeit trotz feiertag bei diesen christlichen haufen hier in süd schwaben

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 31. Okt. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sach ma, kannst wat mit NX4 Dateien anfangen? Fällt mir grade so ein.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2006 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ups nicht wirklich habe nur nx3 *grumml*

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

super alles fürn arsch unser server ist abgeraucht gestern nacht haben 15 stunden lang rumgedoktort. bin seit 24 stunden auf den beinen.

alle einstellungen von UG am arsch

------------------

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 02. Nov. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MoinZ

mein Beileid. Aber ne Datensicherung habt ihr doch wohl?

BTW, habt ihr nur Steharbeitsplätze? Oder warum bist du sonst 24h auf den Beinen 

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2006 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen, Datensicherung ist super wenn der Admin das verzeichniss auch in den Job mit auffnimmt. Ich habe noch bruchstücke der NX Global lokal. Und ja Vom Mittwoch bis getsern 13 Uhr durchgearbeitet das alles wieder leuft.

------------------

[Diese Nachricht wurde von isegal am 03. Nov. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz