| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: unterschied zwischen NX und V18 ??? (907 mal gelesen)
|
maxi-max Mitglied CAE Engineer, SFE CONCEPT Support

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo alle zusammen, ich habe noch nie mit ug gearbeitet, und wollte wahrscheinlich die einfachster frage alle fragen: wo ist der unterschied zwischen ug nx... und ug v... ??? ich lese immer von ug v18 und ug nx4 usw. hab aber keine ahnung was ich darunter verstehen soll. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! vielen dank im voraus! gruß max ------------------ Ich hasse Vegetarier. Die essen meinem Essen das Essen weg! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi-max
Hallo Max, das kann ich auch beantworten :-) bis zur Version 18 hieß das ganze Unigraphics, danach wurde man kreativ und nur noch die Firma hieß Unigraphics, das CAD Produkt wurde zu NX. Also ganz einfach v19 = NX v20 = NX 2 v21 = NX 3 v22 = NX 4 usw. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi-max
MoinZ fanz so einfach stellt sich das nicht dar. Mit der Einführung von NX1 hat die Integration von I-DEAS und UG angefangen. Für die alten UG Anwender ist das ein vergleichseweise schleichender Übergang, mit jeder neuen NX Version kommen halt ein paar neue Befehle dazu. Das die meisten dieser Sachen in I-DEAS schon lange implementiert sind, wissen die alten UG Hasen in der Regel nicht. Für die I-DEAS Anwender stellt sich das anders dar, der Umstieg ist schon deutlich heftiger. Und wie immer im Leben, gibt es Positives und Negatives. grüße ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi-max
Meinolf's Aussagen sind richtig. NX ist die Weiterentwicklung/Zusammenführung von UG Vxx und I-Deas. Offiziell heißt das Produkt nur noch NXx. Der Hersteller heißt UGS und wurde aus Unigraphics Solutions und SDRC zusammengesetzt. UGS heißt wohl nur in Deutschland noch Unigraphics Solutions, weil es schon eine Unternehmensberatung mit dem Namen UGS gibt. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maxi-max Mitglied CAE Engineer, SFE CONCEPT Support

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|