| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Löschen einer Abwicklung (1568 mal gelesen)
|
Nauticus Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin zusammen, ich habe mit NX3 über das Menü Anwendung->Blech->Formen/Abwickeln->Werkzeuge->Abwicklung die Abwicklung eines Bauteils erstellt. Alles Gut. Zurück in der Anwendung Konstruktion stelle ich fest (z.B.), dass ich diese Abwicklung nicht mehr benötige. Kann ich nachträglich diese Abwicklung wieder löschen? (wenn ich in die Abwicklung gehe, baut sich die ursprüngliche Abwicklung immer wieder auf). Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß Nauticus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nauticus
Moin Nauticus, bei uns wird diese Abwicklung immer auf einem spezifischen Layer erzeugt. Wenn Du die Abwicklungslinien zum Löschen über die KLassenauswahl ->Layer ->[Abwicklungslayer] löschst, dann sollte das Pattern selbst auch mit gelöscht werden. Alternative: Teilebereinigung nach dem Löschen der Linien durchführen, dabei muss der Haken bei Leere Gruppen löschen -> Alle gesetzt sein (glaube ich jedenfalls). Auch dann sollte der Spuk ein Ende haben... ------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 597 Registriert: 01.12.2000 Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion, "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nauticus
Hallo, wenn Du im Teile-Navi-Spalten-Header RMB den Haken bei Zeitstempel rausmachst kannst Du in dieser anderen Ansicht einen Ordner öffnen, in dem nicht benutze Element hängen. Hier kannst Du die Gruppe und deren Inhalt (Linien, etc.) löschen. HTH  . ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lupone Mitglied

Beiträge: 137 Registriert: 16.04.2003 NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP HP XW 6400 nVidia Quadro FX 3500 TcEng 2007 - V 10.0.3.9
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nauticus
Hallo zusammen, die Kurvenableitung im Modellraum selektieren und löschen. In der Zeichnung Ansicht selektieren und ebenfalls löschen und fertig. Wenn die Kurvenableitung auf einem andern Layer liegen, muss nur darauf geachtet werden das dieses auch selektierbar sind. Schon ist die Arbeit vernichtet. Gruß Lupone
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nauticus Mitglied

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|