| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Distalmotion: Polarion für alle - ALM als Unternehmensbetriebssystem , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Probleme beim einfügen von Zahnrädern in Baugruppen (2857 mal gelesen)
|
Freise Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Haben Probleme beim Einfügen von Zahnrädern in Baugruppen. Ich benutze das UGTOOL um die Zahnräder zu zeichnen. In der Teile Ansicht sind sie noch als Zahnräder zu erkennen, doch beim Einfügen in eine Baugruppe sehen sie plötzlich so wie auf dem Bild aus. Es wäre nett wenn sie mir schnell antworten könnten, brauche sie dringend für meine Diplomarbeit. Mit freundlichen grüßen Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freise
Hallo Björn, das "Farbenspiel" auf dem Bild deutet darauf hin, dass mehrere Körper übereinander liegen, durch die dein Zahnrad verdeckt wird. Lösung: die überflüssigen Körper ausblenden (Blank oder Verschieben auf Layer) oder wenn möglich ganz löschen, evtl. sind diese aber als vereinfachte "Wälzkörper" für den Baugruppenkontext gedacht (?).
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jaMAN Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freise
Das scheint mit den Referenzsets zusammenzuhängen. Einfach mal im Baugruppennavigator einen Rechtsklick auf die Instanz "Zahnrad" und das richtige Referezset auswählen bzw. ein neues Set erstellen (im Teil selber) und nur das richtige Volumen da rein packen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Freise Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure schnellen Antworten, hat soweit alles geklappt nur noch die Kontur des gegenzahnes oder was es auch immer darstellen soll bekomm ich nicht weg. Wäre echt super wenn Ihr das auch noch wüsstet. Danke im vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren -->
versuche sie mal auf Layer zu legen oder mit delete zu entfernen (strg-d) ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |