Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Aufkleber kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

TE Toolbox Siemens NX , eine App
Autor Thema:  Aufkleber kopieren (1668 mal gelesen)
Joern23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Joern23 an!   Senden Sie eine Private Message an Joern23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joern23

erstellt am: 17. Okt. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufkleber.JPG

Fehlermeldung.JPG

Hallo zusammen,

ich habe einen Aufkleber (siehe Anhang), der mit Maßen versehen wurde.
Ich würde diesen jetzt gerne in einer anderen Zeichnung einfügen. Jedoch kommt eine Fehlermeldung. (ebefalls im Anhang).
Ohne diese Maße kopiert mir UG alles.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Maße mitzunehmen??

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 17. Okt. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern23 10 Unities + Antwort hilfreich

Joern23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Joern23 an!   Senden Sie eine Private Message an Joern23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joern23

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

damit komme ich leider nicht weiter, aber trotzdem danke

bazi84
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bazi84 an!   Senden Sie eine Private Message an bazi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bazi84

NX 7.5.5.4
WinXP 32bit
HP-Desktop PC :-(

erstellt am: 17. Okt. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann es vielleicht daran liegen, das die Maßbezug sich außerhalb des Aufklebers befindet (was ja eigentlich nicht sein kann).
Ansonsnten würde ich vorschlagen den Aufkleber umzumodeln und anstatt ein Mass die Pfeile und Linien manuell zu zeichen und den Maxtext als normal Text hinzuzüfügen. Das sollte dann aufjedenfall funktioniern

Gruß
Andreas

Hermes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

erstellt am: 17. Okt. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörn

die Bemassugen werden mit importiert wenn der Kleber im 3D-Modus erstellt wird 
- Anwendugn Zeichnungserstellung
- Zeichnung / Zeichnung anzeigen = aus

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

Rob2
Mitglied
Konstruktionstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Rob2 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob2

Windows 2000
UG NX2 2.0.5.2
TCE V 8.1.1.15

erstellt am: 19. Okt. 2006 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörn !

Manchmal helf' ich mir, indem ich den Aufkleber bzw. das Sheet in dem er erstellt wurde als CGM exportiere und in die gewünschte Datei wieder importiere.

Gruß
Rob

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz