Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  customer defaults gesperrt????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  customer defaults gesperrt???? (1485 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dummheitpur.pdf

Und das passiert mir als admin *grumml*

ich habe keine rechte mehr um unsere customer defaults zu ändern *grumml* *fluch* hatte auf der Testmaschine meinen Studenten rumspielen lassen und vergessen das die defaults im Netz liegen und nun bin ich als USer gelockt und egal was ich mache ich krieg es nimmer weg *aaaaaaaaaaaaaah*

ich weis ich gehöre für dummheit in das Buch der DAUs aufgenommen, Scherze aufmeine Kosten werden aber nicht mit Us belohnt oder doch

*kopf tisch wand*

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 11. Okt. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo isegal

mit meinen (noch) bescheidenen nx4-admin-kentnissen schlage ich dir vor:

du wirst (glaube ich) rechte haben dies zu ändern, mit dem user(login) mit dem das "*_site.dpv" gespeichert wurde, alle anderen haben kein schreibrecht, auch nihct der admin! evtl. ist es seitens netzwerk, resp. zugriffsrecht möglich, den uwner zu wechseln(?)!

versuchs, und gib bitte bescheid.....danke

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 11. Okt. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gab es nicht auch eine Benutzervariable dafür?

Lars

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die benutzervariable habe ich auch im verdacht baer egal was es klappt nicht nicht mal mit der maschine wo es gemacht wurde *grübel* das komische ist das ich einen zugang habe mit dem kann ich ändern der übernimmt es aber nicht auf die anderen.

------------------

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 11. Okt. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was man in deinem Screenshot sieht ist, daß dir
a) am Filesystem die Berechtigung zum Schreiben auf NX3_site.dpv fehlt
b) die gewählte Einstellung AllowMenubarCustomization auf SiteLevel gesperrt ist.

Für a) gibts eine Menge Möglichkeiten ...
& hast du a) gelöst, ist b) kein Problem mehr.

Weiters kontrollier welche CustomerDefaults auf den jeweiligen Rechnern gezogen werden, das kommt ziemlich am Anfang im Syslog.

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2006 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diesen verdachte hatte ich auch erst das es auf dem system gesperrt ist , hatte ich aber alles geprüft und ich habe laut Server admins die vollen zugriffsrechte auf den CAD Server wo das alles liegt.

komischer weise habe ich es nun mit meinem Lokalen Admin versucht der nicht am Netzt ist da klappt alles ohne probleme *grübel*  was mir aber nix bringt weil ich keine Lust habe die defaults immer hin und her zu kopieren.

die defaults werden von allen rechnern von unserem Server gezogen ohne ausnahme habe alles schon geprüft.

wie ist das wenn ein User das sperrt ist es dann für alle gesperrt? normalerweise hatte nur ich die rechte das zu tun??

Naja vieleicht habs ich doch verbocktund merk es einfach nur nicht

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe die Lösung gefunden

die Datei nx3_user.dpv war schreibgeschütz. Mein Praktikäntchen hatte sich gedacht er mach mal lieber einen Schreibschutz auf alles bevor es kaputt macht.

aber dran gedacht hatte er nimer

*argggggggggggh*

------------------

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dazu muß man auch anfügen, daß es beim Thema CustomerDefaults eine Menge unterschiedlicher Ungereimtheiten gibt, auch quer über die MR/MPs wenn man so ein wenig im UGanswer schmökert.

Beispiel: warum wird dir der Site Level readonly angezeigt wenn nur der User Level readonly ist ?

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn ich Ug verstehen würde , müsste ich nicht mehr ´richtig arbeiten weil ich nur noch ein telefon supportsystem machen müsste dasund automatisch alle antworten wieder gint und würde Steinreich damit werden.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz