| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | Revisionsvergleich , eine App
|
|
Autor
|
Thema: NX2; Zeichnungsausschnitt (1755 mal gelesen)
|
Joern23 Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Okt. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne in einer Zeichnung eine Ausschnittsvergrößerung erstellen und anschließend die Form der Ausschnittsbegrenzung ändern. Dabei gehe ich folgendermaßen vor: Zuerst erstelle ich eine Ausschnittsvergrößerung in Kreisform Danach gehe ich in das Menü "Aunsichtenbegrenzung " und möchte dort mittels Spline oder des Rechteckes die kreisform abändern. Geht auch alles soweit! Mein Problem ist nun, dass nach Änderung des Kreis-Ausschnittes der Kreis um das Detail, welches ich anfangs ausgewählt habe verschwindet. Kann man das verhindern? Gruß Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter.L Mitglied Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich

|
erstellt am: 11. Okt. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joern23
Hallo Jörn, folgende Vorgehensweise hat sich bei nicht kreisförmigen Auschnittsvergrösserungen bewährt: In der Basisansicht im erweiterten Modus die Ausschnittsbegrenzung als geschlossenen Kurvenzug festlegen. Dann diese Ansicht mit "Ansicht verschieben/kopieren" duplizieren. Hier den Kurvenzug als neue Begrenzung definieren. Der Vorteil ist die relativ rationelle Arbeitsweise, nachteilig kann es sein wenn die Basisansicht bereits mit größeren Mengen Maßen, Achsen etc. "vollgemüllt" ist, das muss alles gelöscht werden. Bei Platzmangel kannst Du zunächst mal die Detailansicht auf ein anderes Blatt kopieren, dort bearbeiten und anschliesend wieder zuück schieben. Gruß, Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Joern23 Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |