| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abbruch beim Laden (339 mal gelesen)
|
marcogarv Mitglied Techniker

|
erstellt am: 21. Sep. 2006 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe in eine bUnterbaugruppe die in einer Hauptbaugruppe steckt im Windowsexplorer unbenannt. Nun wollte ich die Hauptbaugruppe öffnen und das die für NX nicht mehr auffindbare Unterbaugruppe ein dem öffnen einfach ersetzen. Nur leider erwähnt NX das Problem beim Laden und nach der Bestätigung bricht er den Ladevorgang ab. Daraufhin habe ich der Unterbaugruppe ihren ursprünglichen Namen wiedergegeben. Und Ergebnis: Er findet zwar die Unterbaugruppe, mekkert jedoch an einen anderen nicht zu findenen Teil herum und läd die Baugruppe nicht mehr. Das war bis vorhin kein problem. Jetzt steh ich hier mit meinem Talent und kann meine Baugruppe nicht mehr öffnen. Gibt es die Möglichkeit NX zu sagen, er soll die nichtauffindbaren Dateien beim Laden überspringen? So funktioniert das beispielsweise bei Inventor. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem behoben, mein Kolege konnte das Teil öffnen. Da haben wir dann Teile ersetzen können. Ich bekam immer noch die so häufige Meldung: Speicherzugriffsverletzung..... Nach einen schließen von NX (hatte ich aber vorher auch schon mal gemacht) ging es dann Gott sei Dank wieder Mir fällt zu NX langsam nicht mehr viel ein. Außer vielleicht das ich mich nach einem Jahr NX nichts sehnlicher zurückwünsche wie Inventor. Gruß an alle NX gestressten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 21. Sep. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcogarv
Hallo marcogarv, in den Ladeoptionen kannst Du einen Haken entfernen, dann sollte es klappen (siehe JPG). cu boffix ------------------ System:XP-PRO[SP2],UG NX2.0.6.2(MP5) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2003 auf DELL PRECISION 670 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 21. Sep. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|