| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: UGOPEN Einstieg (1179 mal gelesen)
|
Rogu Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Gleichgesinnten, für euch ist mein Problem sicher ein Kleines, aber ich sitz schon 2 Tage dran und komme nicht weiter: Ich will (später einmal) mit Hilfe der *.c Konstruktionsvorschriften unter ug_doc und einer externen Datenbank parametrische Teile im UG erzeugen. Als Einstieg wollte ich die Beispielprogramme im Ordner UGDOC\html_files\ugopen_doc, z. B. uf_curve_eg1.c, testen. Ich verwende NX4. Hier nun meine Fragen: 1. Mit welchen Programmen kann ich diese *.c Dateien in dll´s oder exen umwandeln? Benötige ich .NET Systeme? Wäre schön wenn es ein kostenloses Programm schaffen würden. Mit lcc-win32 komme ich nicht weiter. 2. Wandelt man diese in *.exe oder besser in *.dll um? Sorry für die dumme Frage, aber ich fange eben erst an. 3. Welche Lizenzen benötigt man zum Aufruf? Ofiziell (und zum testen inoffiziell)? Beim Erstellen der der dateien benötigt ich wohl keine Lizenzen?!? 4. In einigen älteren beiträgen (NX 1 oder 2)habe ich gelesen, dass der ugopen wizard unter visual studio 6 beim erstellen hilft. Im NX4 finde ich ihn nicht. Gibt es ihn nicht mehr? Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG RoGu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Weltraumputze Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogu
|
stefan.f Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogu
Hallo RoGu Wenn du das Programm aus NX heraus starten willst, dann brauchst du dll's. Soll es ein externes Programm werden, dann erstellst du eine exe. Bei NX4 sollten eigentlich nur die Lizenzen gezogen werden, welche das Programm verwendet (Modeling, Drafting, Assembly...). Den Wizard gibt's auch unter NX4: C:\ugs\ugnx4\UGOPEN\vc7_files Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rogu Mitglied
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, ich versuche das da mal mit Visual C++. Den Ordner des ugopen wizard habe ich gefunden, jedoch keine *.awx-Datei von der immer geschrieben wurde. Vielleicht bin ich nach der Installation von VC schlauer. Bis sicher demnächst... Rogu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rogu Mitglied
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach der Installation von MVC++ 2005 haben sich noch paar Probleme ergeben: Problem 1: Bezüglich Einbindung ugopen wizard: Ich habe: - den Ordner NX4_open inkl. der Ordner html, Images, scripts und templates in \Microsoft Visual Studio 8\VC\VCWizards\ kopiert - die Dateien NX4_Open.ico, NX4_Open.vsdir, NX4_Open.vsz in \Microsoft Visual Studio 8\VC\Express\VCProjects kopiert - in der Datei \Microsoft Visual Studio 8\VC\vcpackages\VCProjectEngine.Dll.Express.Config beim include libary Pfad den Pfad zu den *.h und *.lib von UG angegeben Obwohl ich beim Erzeugen eines Projektes den NX4_Open Wizard auswählen kann wird kein Projekt erzeugt (project creation failed). Es erscheinen auch nicht die Fenster aus den htm-Dateien unter \NX4_Open\html\1033 htm Problem 2: Wenn ich eine exe aus einem UG-Beispielprogramm ohne dem ugopen-wizard erzeugen will, erzeugt es eine *.lib und eine *.exp-Datei. Dann kommt die Fehlermeldung: 1>LINK : fatal error LNK1561: entry point must be defined Wie definierte ich diese Punkte? Mit der Hilfe kam ich nicht weiter. Wäre super wenn mir wieder jemand nettes hilft! Danke! RoGu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Weltraumputze Mitglied
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogu
|

| |
Rogu Mitglied
|
erstellt am: 21. Sep. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|