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Autor Thema:  UGOPEN Einstieg (1179 mal gelesen)
Rogu
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Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2006

erstellt am: 19. Sep. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gleichgesinnten,

für euch ist mein Problem sicher ein Kleines, aber ich sitz schon 2 Tage dran und komme nicht weiter:

Ich will (später einmal) mit Hilfe der *.c Konstruktionsvorschriften unter ug_doc und einer externen Datenbank parametrische Teile im UG erzeugen.
Als Einstieg wollte ich die Beispielprogramme im Ordner UGDOC\html_files\ugopen_doc, z. B. uf_curve_eg1.c, testen. Ich verwende NX4.

Hier nun meine Fragen:
1. Mit welchen Programmen kann ich diese *.c Dateien in dll´s oder exen umwandeln? Benötige ich .NET Systeme? Wäre schön wenn es ein kostenloses Programm schaffen würden. Mit lcc-win32 komme ich nicht weiter.
2. Wandelt man diese in *.exe oder besser in *.dll um? Sorry für die dumme Frage, aber ich fange eben erst an.
3. Welche Lizenzen benötigt man zum Aufruf? Ofiziell (und zum testen inoffiziell)? Beim Erstellen der der dateien benötigt ich wohl keine Lizenzen?!?
4. In einigen älteren beiträgen (NX 1 oder 2)habe ich gelesen, dass der ugopen wizard unter visual studio 6 beim erstellen hilft. Im NX4 finde ich ihn nicht. Gibt es ihn nicht mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

RoGu

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Weltraumputze
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Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2006

erstellt am: 19. Sep. 2006 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogu 10 Unities + Antwort hilfreich

stefan.f
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Beiträge: 126
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RoGu

Wenn du das Programm aus NX heraus starten willst, dann brauchst du dll's. Soll es ein externes Programm werden, dann erstellst du eine exe.
Bei NX4 sollten eigentlich nur die Lizenzen gezogen werden, welche das Programm verwendet (Modeling, Drafting, Assembly...).

Den Wizard gibt's auch unter NX4: C:\ugs\ugnx4\UGOPEN\vc7_files

Gruß Stefan

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Rogu
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Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2006

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

ich versuche das da mal mit Visual C++.

Den Ordner des ugopen wizard habe ich gefunden, jedoch keine *.awx-Datei von der immer geschrieben wurde. Vielleicht bin ich nach der Installation von VC schlauer.

Bis sicher demnächst... 

Rogu

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Rogu
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Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2006

erstellt am: 20. Sep. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach der Installation von MVC++ 2005 haben sich noch paar Probleme ergeben:

Problem 1: Bezüglich Einbindung ugopen wizard:
Ich habe:
- den Ordner NX4_open inkl. der Ordner html, Images, scripts und templates in \Microsoft Visual Studio 8\VC\VCWizards\ kopiert
- die Dateien NX4_Open.ico, NX4_Open.vsdir, NX4_Open.vsz in \Microsoft Visual Studio 8\VC\Express\VCProjects kopiert
- in der Datei \Microsoft Visual Studio 8\VC\vcpackages\VCProjectEngine.Dll.Express.Config
beim include libary Pfad den Pfad zu den *.h und *.lib von UG angegeben

Obwohl ich beim Erzeugen eines Projektes den NX4_Open Wizard auswählen kann wird kein Projekt erzeugt (project creation failed). Es erscheinen auch nicht die Fenster aus den htm-Dateien unter \NX4_Open\html\1033 htm

Problem 2:
Wenn ich eine exe aus einem UG-Beispielprogramm ohne dem ugopen-wizard erzeugen will, erzeugt es eine *.lib und eine *.exp-Datei. Dann kommt die Fehlermeldung:
1>LINK : fatal error LNK1561: entry point must be defined
Wie definierte ich diese Punkte? Mit der Hilfe kam ich nicht weiter.

Wäre super wenn mir wieder jemand nettes hilft!

Danke!

RoGu

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Weltraumputze
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Registriert: 11.06.2006

erstellt am: 20. Sep. 2006 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du ne .exe erstellen möchtest muss dein Programmcode ne main Funktion haben.
Die main ist für ne Anwendung der Einstiegspunkt.

Gruss Weltraumputze

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Rogu
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Beiträge: 4
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erstellt am: 21. Sep. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mit bei der Einrichtung des wizards niemand helfen? 

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