| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Ruggli AG: Mit dem Zwilling in Takt - optimale Inbetriebnahme der Anlagen , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: UG Lizenzen ausleihen (908 mal gelesen)
|
CATHU Mitglied Techn.Zeichner

|
erstellt am: 11. Sep. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, wir haben die Chance für Opel Zulieferer zu werden. Jetzt habe ich eine Frage zu UG. Gibt es die Möglichkeit, von Opel UG-Lizenzen zu leihen? Habt ihr da Erfahrungen? Die Info habe ich von einem unserer Lieferanten. Vielen Dank schon mal für die Antworten  LG Lui Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brehm Mitglied Leitung CAx - EMAG Holding GmbH

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATHU
Hallo CATHU, ab NX4 gibt es die Möglichkeit, Lizenzen auf Zeit zu borgen. Es nennt sich "License Borrowing". Ich hab's zwar selber noch nicht benutzt, da ich über ausreichend Dongles verfüge, es soll aber funktionieren. Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 12. Sep. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATHU
Hi, Also wenn ich mich nicht massiv irre, ist das Ausleihen von Lizenzen innerhalb einer FA theoretisch möglich. Ob eine 2. FA von einer anderen FA Lizenzen ausleihen kann, bezweifle ich sehr. Denn sonst würde es wohl nicht lange gehen, dass es Firmen für Lizenzen gibt, die wenn sie Lizenzen vermieten noch Geld verdienen... dieser Betrag will wohl UG selber behalten... und das ist wohl verständlich und logisch. Hab aber keine Ahnung, ob es in Deinem konkreten Fall auch so ist... GM scheint ja doch eine gewisse Macht auf UG zu haben... wer weiss.. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |