| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Simcenter FLOEFD: Effizientes Thermomanagement elektronischer Baugruppen, ein Webinar am 23.09.2025
|
Autor
|
Thema: Benutzer Rechte einschränken (1707 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Hi Ihr wisst vieleicht das man im Assembly Navigator die Leiste oben umdefinieren kann. Kann ich das sperren für die Nutzer? Die verbauen mir gerade mein ganzes UG System seit die das wissen *grumml* ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |
gfx-toxic.de Mitglied Konstruktion / Anwenderbetreuung

Beiträge: 501 Registriert: 09.06.2006 Teamcenter 11.3 / NX 11 Windows 10
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...hi isegal, soweit ich weiss wird das profil von ug (also die anordnungen der symbole) mit unter im windows profil mit abgelegt. du könntest es dann höchstens so versuchen, diese datei bei jeder windows anmeldung vom server überschreiben wird. Zusätzlich würd ich dann noch bei den anwenderstandarts unter voreinstellung >> anwenderschnittstelle >> allgemein Layout beim Beenden speicher deaktivieren. Aber wieso willst du es deinen Mitarbeiter verbieten ihre Schaltflächen selbst anzuordnen? mfg ------------------ mfg Matthias Pfrang ------------------------------------ ICQ: 163190295 http://www.weissgmbh.de http://www.gfx-toxic.de [Diese Nachricht wurde von gfx-toxic.de am 07. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Warum ich das verbieten will, ganz einfach. weil so eine Handlampe die meinte er kann alles attribute gesetzt hatt bis zum Umfallen dann nicht mehrdurchblickte und ich den ****** wieder herrichten durfte und das macht der nun zum dritten mal ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
gfx-toxic.de Mitglied Konstruktion / Anwenderbetreuung

Beiträge: 501 Registriert: 09.06.2006 Teamcenter 11.3 / NX 11 Windows 10
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An sich ist eh schon alles beschrieben ... Verhindern kannst du das Schreiben der ANT Spalten in die Registry nur, wenn SaveLayoutAtExit deaktiviert ist. Warum alle User einschränken nur weils einer nicht glauben will ? (Annahme, es geht um NX3) Am Rechner des Betroffenen löscht du die Registryeinträge zu NX (HKEY_CURRENT_USER). Soll er sich wieder alles einrichten, dann merkt er sichs vielleicht. (WA: Funktionierendes UI Layout aus der Registry exportieren und ablegen - ohnehin sehr empfehlenswert für Rechnerwechsel und dergleichen ... user.mtx sichern nicht vergessen oder gleich zentral halten) Was ich noch anmerken will: Exzessives Attributeeinblenden im ANT kann die Performance ganz schön beeinflussen (eh gemerkt, oder ?) Thomas ------------------ NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a [stable] NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing] ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 @M$-WinXP_SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Hi Zwatz, ja die performance leidet, Naja das Problem ist das dieser User sich nichts sagen lässt und hier rummrennt und allen anderen was erklärt obwohl er kein Plan hatt und versucht meinen Job zumachen., ich erkläre den Newbies was und er erklärts kurz daruf wenn ich weg bin anders. Der chef macht nix und ich habe die schnauze voll. er mault schon rumm weil er die icons nicht mehr ändern kann , die load options usw. Und im Moment beginnt er im teamcenter alles zu verbiegen der kerl gehört einfach an die Wand gestellt. ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, interessant, Deine Erfahrungne sprechen für unsere Arbeitsweise: Da wir dem TCE übergeordnet ein PDM-System haben, ist es bei uns so eingerichtet, dass die Anwender nur Zugriff auf den NX-Manager haben, nicht aber auf das Portal - zumindest ein Teil der selbstgemachten Leiden wird so denn doch verhindert - mit Verbiegen im TCE durch den User ist da nix mehr... Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi HIGHTOWER Ja das wäre das beste aber da drehen die mur hier den hals um glaube ich, was sie eh schon versuchen weil ich ganz böse war und alle falschen Teile die nicht nach richtlinien sind nicht released habe *muahahahahahaha* Die chefs sollen ruhig mal sehen was die für ein ****** machen. Soviel zu concurrent engineering *rotz* Ich Liebe es die Macht des DBA und des Admins zu haben *Hämischlach* aber ich mus mal sehen wie und was man sperren kann ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
bbking Mitglied

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Denke nein weis nicht mal was das ist???? Frage was sind BAFH geschichten, ich kann dir DAU Geschichten schreiben mehr aber nicht ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
bbking Mitglied

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 16:38 <-- editieren / zitieren -->
muss ich mir mal besorgen geiler tipp ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 06:01 <-- editieren / zitieren -->
Ok back to topic. Habe einiges versucht,. aber ein Ding habe ich noch. Gibt es die möglichkeit die ganze customer defaultrs einstellungen zu exrahieren in excel oder so? zum vergleichen ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|