Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Benutzer Rechte einschränken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Simcenter FLOEFD: Effizientes Thermomanagement elektronischer Baugruppen, ein Webinar am 23.09.2025
Autor Thema:  Benutzer Rechte einschränken (1707 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Ihr wisst vieleicht das man im Assembly Navigator die Leiste oben umdefinieren kann.

Kann ich das sperren für die Nutzer? Die verbauen mir gerade mein ganzes UG System seit die das wissen

*grumml*

------------------
Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte.

Lao-tse

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 07. Sep. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hi isegal,

soweit ich weiss wird das profil von ug (also die anordnungen der symbole) mit unter im windows profil mit abgelegt.

du könntest es dann höchstens so versuchen, diese datei bei jeder windows anmeldung vom server überschreiben wird.

Zusätzlich würd ich dann noch bei den anwenderstandarts unter
voreinstellung >> anwenderschnittstelle >> allgemein

Layout beim Beenden speicher deaktivieren.

Aber wieso willst du es deinen Mitarbeiter verbieten ihre Schaltflächen selbst anzuordnen?

mfg

------------------
mfg Matthias Pfrang
------------------------------------
ICQ: 163190295 http://www.weissgmbh.de  http://www.gfx-toxic.de

[Diese Nachricht wurde von gfx-toxic.de am 07. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum ich das verbieten will, ganz einfach. weil so eine Handlampe die meinte er kann alles attribute gesetzt hatt bis zum Umfallen dann nicht mehrdurchblickte und ich den ****** wieder herrichten durfte und das macht der nun zum dritten mal

------------------
Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte.

Lao-tse

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 07. Sep. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok...ist verständlich =)

...aber wenn mans nicht übertreibt ist es eigentlich ganz parktisch

------------------
mfg Matthias Pfrang
------------------------------------
http://www.weissgmbh.de  http://www.gfx-toxic.de

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An sich ist eh schon alles beschrieben ...
Verhindern kannst du das Schreiben der ANT Spalten in die Registry nur, wenn SaveLayoutAtExit deaktiviert ist. Warum alle User einschränken nur weils einer nicht glauben will ?

(Annahme, es geht um NX3)
Am Rechner des Betroffenen löscht du die Registryeinträge zu NX (HKEY_CURRENT_USER).
Soll er sich wieder alles einrichten, dann merkt er sichs vielleicht.
(WA: Funktionierendes UI Layout aus der Registry exportieren und ablegen - ohnehin sehr empfehlenswert für Rechnerwechsel und dergleichen ... user.mtx sichern nicht vergessen oder gleich zentral halten)

Was ich noch anmerken will:
Exzessives Attributeeinblenden im ANT kann die Performance ganz schön beeinflussen (eh gemerkt, oder ?)

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Zwatz,

ja die performance leidet, Naja das Problem ist das dieser User sich nichts sagen lässt und hier rummrennt und allen anderen was erklärt obwohl er kein Plan hatt und versucht meinen Job zumachen., ich erkläre den Newbies was und er erklärts kurz daruf wenn ich weg bin anders. Der chef macht nix und ich habe die schnauze voll.

er mault schon rumm weil er die icons nicht mehr ändern kann , die load options usw. Und im Moment beginnt er im teamcenter alles zu verbiegen der kerl gehört einfach an die Wand gestellt.

------------------

Lao-tse

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 07. Sep. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

interessant, Deine Erfahrungne sprechen für unsere Arbeitsweise:
Da wir dem TCE übergeordnet ein PDM-System haben, ist es bei uns so eingerichtet, dass die Anwender nur Zugriff auf den NX-Manager haben, nicht aber auf das Portal - zumindest ein Teil der selbstgemachten Leiden wird so denn doch verhindert - mit Verbiegen im TCE durch den User ist da nix mehr... 

Gruß
Ralf

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi HIGHTOWER

Ja das wäre das beste aber da drehen die mur hier den hals um glaube ich, was sie eh schon versuchen weil ich ganz böse war und alle falschen Teile die nicht nach richtlinien sind nicht released habe *muahahahahahaha*

Die chefs sollen ruhig mal sehen was die für ein ****** machen. Soviel zu concurrent engineering *rotz*

Ich Liebe es die Macht des DBA und des Admins zu haben *Hämischlach*

aber  ich mus mal sehen wie und was man sperren kann

------------------

Lao-tse

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

erstellt am: 07. Sep. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

du schreibst nicht zufällig die bafh-geschichten? 

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Denke nein weis nicht mal was das ist????

Frage was sind BAFH geschichten,  ich kann dir DAU Geschichten schreiben mehr aber nicht

------------------

Lao-tse

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

erstellt am: 07. Sep. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bafh: bastard assistant from hell, in jedem gut sortierten buchhandel erhältlich; ein (fiktiver?) admin an einer uni erzählt geschichten aus seinem admin-leben. einfach nur klasse!! 

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

muss ich mir mal besorgen geiler tipp

------------------

Lao-tse

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2006 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok back to topic. Habe einiges versucht,. aber ein Ding habe ich noch. Gibt es die möglichkeit die ganze customer defaultrs einstellungen zu exrahieren in excel oder so? zum vergleichen

------------------

Lao-tse

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 15. Sep. 2006 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

yep, das funzt. Ober rechts in dem Fenster klickst du auf das Auge,
dann erscheint ein neues Fenster, in dem kannst du die Einstellungen direkt nach Excel exportieren. Kann aber ne Weile dauert, bis sich dein Rechenknecht zurück meldet 

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 15. Sep. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://www.peters-webcorner.de/bofh/index.shtml

Den BOFH sollte sich jede Firma leisten. Nur erzogene Anwender sind gute Anwender  .

------------------
.o.
Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf  .

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz