| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX CAD Basiskurs Teil 1, ein Seminar am 14.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: SDI plot from NX3 (1188 mal gelesen)
|
Tove Mitglied NX Support

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hej alle Erst mal bin ich nicht Deutsch und daher ist mein deutsch nicht das beste aber hier ist mein problem: NX3 plot arbeitet einwandfrei bis ein anderes Program installiert wird oder ein automatisches update vorgenommen wird. Um das plot zum arbeiten zu bringen muss man NX3 abinstallieren, regedit entfernen und NX3 wieder installieren. Jetzt ist NX wieder das letzte Program, die installiert wurde und alles funktioniert bis ....... Hinzugefügt: Ich kann sagen, dass einige Leute denkt, das Firewall program "Panda" eventuel der Sünder sein kann. Habt Ihr sowas früher erlebt und was habt Ihr dabei gemacht. Grüsse Tove [Diese Nachricht wurde von Tove am 05. Sep. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Tove am 05. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tove
|
Tove Mitglied NX Support

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Tove Mitglied NX Support

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sie haben Panda ganz ab-installiert. Das hat nichts geholfen. Die beiden variablen UGII_SDI_OVERRIDE_HOME und UGII_SDI_BPS_JOBS_DIR zeigt auf c:\temp. Das hat auch nicht geholfen. Grüsse Tove Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tove
|
Tove Mitglied NX Support

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Tove Mitglied NX Support

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Was der Kunde getan haben: File - Plot - Save CGM File Das CGM File wurde in C:\ gelegt Close Noch Einmal File - Plot - Plot Print From: Browse zu dem CGM file Print Dann kommt etwas in Queued Jobs, das verschwindet sehr schnell und nichts in Completed Jobs Wenn der Kunde im dem queue vom Printer ist da auch nichts, und nichts wird gezeichnet. Pyha Grûsse Tove [Diese Nachricht wurde von Tove am 05. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tove
Na guck, da sind wir doch schon ein Stückchen weiter. Das deutet auf Probleme mit der Druckereinstellung hin. Stehen in der Log-Datei irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn das so schnell geht, könnte ein Grund in einer falschen Druckersprache zu suchen sein. Also z.B. ein HP Postscript-Drucker, der als PCL Drucker vom Betriebssystem angesprochen wird. Oder es fehlen in der SDI Druckereinstellung die Initialisierungsdateien, so das dem Drucker die Infomationen über die Papiergröße fehlen. Tut sich denn am Drucker etwas, blinkt und raucht das Ding? grüße ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tove Mitglied NX Support

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
....aber wie kann man das in zusammenhang bringen mit dem Faktum, dass das alles funktioniert, bis ein neues program installiert wird oder eine automatische aufdatierung vorgenommen wird? Das will mir nicht in den Kopf. Grüsse Tove Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tove
Keine Ahnung. Eigentlich ist das SDI Plot, wenn es einmal korrekt eingerichtet ist (was zugegebenermaßen nicht immer ganz einfach ist), sehr stabil. Ich vemute, das bei euren Updates irgend etwas mit der Druckerkonfiguration auf Betriebssystemebene passiert. Also z.B. sich automatisch updatende Druckertreiber oder so etwas, so daß SDI Plot den Drucker nicht mehr findet. Wenn so etwas noch einmal passiert, versuche doch zuerst einmal, über die SDI Druckerverwaltung die in SDI eingerichteten Drucker anzupassen. Dazu musst du ja nur den "neuen" Betriebssystemdrucker anwählen. Vielleicht hilft das ja schon weiter. Als generellen Hinweis noch: richte dir ein eigenes Verzeichnis für eure SDI Installation ein, also nicht unterhalb des NX Verzeichnisses, sondern am besten auf einem Netzwerkverzeichnis. Wenn du dann alles so eingerichtet hast, das es läuft, auf das entsprechende Unterverzeichnis, z.B. "N:\UGS\\NXPLOT\Firma_XYZ", nen Schreibschutz drauf gelegt. Dann hast du bei Updates von NX, also von NX3 auf NX4 oder demnächst auf NX5, viel weniger Arbeit. grüße ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tove Mitglied NX Support

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meinolf Du hast ein grosses stück Arbeit geleistet mit mein Problem. Dafür danke ich dir und du hast bei mir (bis jetzt) ein Bier gut. Melde mich wieder, wenn das alles geprüft ist. Grüsse Tove Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tove Mitglied NX Support

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der user hat so geantwortet: When sein Plot richtich wirkt, kann er nxplotadmin.exe (ugii_base_dir\nxplot) aktivieren und die SDI Print Master dialog wird gezeigt. Wenn es nicht wirkt, kann er das nicht aktivieren. Grüsse Tove Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |