| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung No write Acces bei UDF (1686 mal gelesen)
|
fathead Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 69 Registriert: 31.07.2001 DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe das Problem bei NX3 das ich als User mit eingeschränktem Zugriff keine UDFs erstellen kann. Es die Fehlermeldung im anhang angezeigt. Es haben aber alle User Vollzugriff auf den UDF-Ordner in dem die Dateien dbc_udf_ascii.def und die udf_database.txt etc. liegen. Als Admin kann ich problemlos UDFs erstellen. Wo schreibt UG noch hin beim erstellen eines UDFs. Ich habe bereits im Forum gesucht und eigentlich alle relevanten Tips ausprobiert. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fathead
|

Beiträge: 69 Registriert: 31.07.2001 DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Markus, nein, es ist ein eigenes Verzeichnis mit Vollzugriff für alle. Ich habe auch schon versucht ein UDF zu erstellen direkt nach der Installation, ohne Anpassungen. Nur den Vollzugriff für alle habe ich gewährt auf den UDF-Ordner im Rootverzeichnis (UGII). Auch das hat nicht funktioniert. Es kann eigentlich nicht an Einstellungen liegen die ich nachträglich im UG gemacht habe. Und als Admin funktioniert auch alles. Aber nur zum Verständnis, dürfen die UDFs nicht in das Verzeichnis mit den prt- und cgm-Dateien geschrieben werden? Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 29. Aug. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fathead
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Urs, das ist nicht das Problem, wir haben genug Lizenzen und ausserdem bin ich zur Zeit allein  Das muss ein Rechteproblem sein, weil ich als Admin UDFs erstellen kann, an jedem Rechner zu jeder Zeit Trotzdem danke Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 30. Aug. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich nochmal, ich habe zwar gerade das Gefühl das ich mich nur duslig anstelle aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe jeden Schritt noch einmal kontrolliert und bin jetzt soweit das ich, wie im Anhang zu sehen, sowohl Library Def file und Database file im richtigen Ordner liegen habe, nur das Default file dir liegt noch im falschen Ordner. Wo kann ich das einstellen? Unter Customer Defaults -> Modeling -> Feature Settings wird ein Library File abgefragt. Welche Datei ist ist? Danke schon mal im Voraus. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |