Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung No write Acces bei UDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung No write Acces bei UDF (1686 mal gelesen)
fathead
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UG_NX3_UDF_User.JPG

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei NX3 das ich als User mit eingeschränktem Zugriff keine UDFs erstellen kann. Es die Fehlermeldung im anhang angezeigt. Es haben aber alle User Vollzugriff auf den UDF-Ordner in dem die Dateien dbc_udf_ascii.def und die udf_database.txt etc. liegen. Als Admin kann ich problemlos UDFs erstellen. Wo schreibt UG noch hin beim erstellen eines UDFs. Ich habe bereits im Forum gesucht und eigentlich alle relevanten Tips ausprobiert. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Aug. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

handelt es sich vielleicht um das Verzeichnis, in dem die prt-Dateien und cgm-Dateien abgespeichert werden?

------------------
Gruß 

Markus

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 29. Aug. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Markus,

nein, es ist ein eigenes Verzeichnis mit Vollzugriff für alle.
Ich habe auch schon versucht ein UDF zu erstellen direkt nach der Installation, ohne Anpassungen. Nur den Vollzugriff für alle habe ich gewährt auf den UDF-Ordner im Rootverzeichnis (UGII). Auch das hat nicht funktioniert. Es kann eigentlich nicht an Einstellungen liegen die ich nachträglich im UG gemacht habe. Und als Admin funktioniert auch alles.
Aber nur zum Verständnis, dürfen die UDFs nicht in das Verzeichnis mit den prt- und cgm-Dateien geschrieben werden?

Gruß
Thomas

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 29. Aug. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Thomas

ihr habt da sicher nur eine udf lizenz, somit kann es ein problem sein, wenn mehrere gleichzeitig mit dem wizard arbeiten!?

------------------
gruss urs 

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 30. Aug. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Urs,

das ist nicht das Problem, wir haben genug Lizenzen und ausserdem bin ich zur Zeit allein 
Das muss ein Rechteproblem sein, weil ich als Admin UDFs erstellen kann, an jedem Rechner zu jeder Zeit

Trotzdem danke
Gruß
Thomas

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UG_NX3_UDF_User2.JPG

ich nochmal,
ich habe zwar gerade das Gefühl das ich mich nur duslig anstelle aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe jeden Schritt noch einmal kontrolliert und bin jetzt soweit das ich, wie im Anhang zu sehen, sowohl Library Def file und  Database file im richtigen Ordner liegen habe, nur das Default file dir liegt noch im falschen Ordner. Wo kann ich das einstellen?
Unter Customer Defaults -> Modeling -> Feature Settings wird ein Library File abgefragt. Welche Datei ist ist?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz