| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Mehr Prozesssicherheit durch PLM bei autonox Robotics GmbH, ehemals MAJAtronic GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Installation NX4 (1302 mal gelesen)
|
Gerhard1610 Mitglied Projektmanager, Konstrukteur

Beiträge: 41 Registriert: 28.01.2003 Catia V4, V5 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe gerade NX4 auf meinem Laptop installiert. Wir haben hier in der Firma eine Workstation, auf der NX läuft. Diese Workstation bezieht die Lizenz über eine andere Workstation. Da ich ein NX Newbie bin, würde ich gerne wissen wie man NX einrichten muss, damit meine Laptopinstallation die Lizenz vom Server beziehen kann (wo muss man denn Server eintragen..) vielen Dank schonmal im Vorraus grüsse Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfgang_h Mitglied CAD-Anwender

Beiträge: 123 Registriert: 22.05.2006 Dell Precision 7530 32GB Windows 10 Pro NX 3 bis das weiß selbst Siemens nicht
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerhard1610
Hallo Gerhard, Du musst die Umgebungsvariable UGII_LICENSE_FILE=27000@Rechnername setzen. Evt. muss Du dann noch unter Start - Programme - UGS NX 4.0 - NX-Lizensierungswerkzeuge - Lizenzoptionen ein NX Bundle auswaehlen. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, ich habs dann doch noch rausgefunden. Unter: Start/Systemsteuerung/system/Erweitert gibt es unten links die Umgebungsvariablen. Hier im unteren Teil gibt es die Systemvariablen. Einmal anklicken den entsprechenden Punkt, bearbeiten anklicken und den Server angeben. Ich hatte noch das Problem, dass mein Laptop den Namen des Servers nicht kennt, also habe ich einfach die IP Adresse (10.51.XX.XX) angegeben. Jetzt funktioniert es Danke nochmal für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |