Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Komponenten Feld nicht löschbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
Autor Thema:  Komponenten Feld nicht löschbar (2348 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ugler,

Habe in meiner top baugruppe ein Komponentenfeld das Ich wieder löschen sollte.

Diese 4 Bauteile lassen sich aber auf keinerlei Art und Weise entfernen.
Ich habe es Versucht über das Komponentenfeld Menu wieder Wegzubekommen, in dem Ich die Teile einzeln lösche usw.

Das komponenten Feld selber bekomme ich auch nicht Weg.

Der Grund für die Änderung ist leider sehr wichtig und diese Teile müssen entfernt werden.
Habe auch mit dem Begriff Komponenten Feld und Komponenten Feld löschen sowie Array im Forum gesucht aber nichts hatte mir geholfen.

Hatt jemand eine Idee?

Danke

------------------
Wenn Gott gewollt hätte das es schwaben geben würde, hätter er auch George W. Bush verhindert.

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo isegal

und du bist sicher übers menü: "baugruppen / Komponentenfelder bearbeiten.../..."?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht mit Baugruppen - Konponentenfelder bearbeiten - Komponentenfeld blau markieren - alle löschen. Die letzte überbleibende Komponente kann dann von Hand entfernt werden.

------------------
Gruß 

Markus

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr Zwei, eben sollte gehen geht aber nicht *grübel*

Ich würde das Teil ja gerne einstellen ist aber dummerweise auf der gesamtbaugruppe der Maschine und das sind paar MB´s.

Nein auf diese Art klappt es leider nicht

------------------
Wenn Gott gewollt hätte das es schwaben geben würde, hätter er auch George W. Bush verhindert.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast du es schon mal mit einem Reboot probiert (Reboot tut gut) ?
Dann würde mir noch die Teilebereinigung einfallen.

------------------
Gruß 

Markus

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Reboot habe ich geamcht ohne ergbeniss, teilebereinigung habe ich gerade gemacht auch diese führte zu keiner Lösung *stutz*

ich kriege heute morgen auch das Menu Punkt für das bearbeiten nicht mehr

------------------

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Aug. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

probier mal die oberste Baugruppe blau markieren, RMT, Baugruppe auswählen. Rechtsklick auf eine der Komponenten, Öffnen, Komponente vollständig. Dann nochmal mit löschen probieren. Könnte evtl. auch helfen.

Zu deinem fehlenden Unterpunkt im Menü. Versuch mal die Standardeinstellungen für dieses Menü wieder zu laden. Man kann nämlich Befehle aus den einzelnen Menüpunkten rausziehen und in andere Menüs stecken. Oder man kann sie auch ganz verschwinden lassen. Diese Funktionalität wurde auf meinen Wunsch bei uns in der Firma gesperrt (muss immer zu anderen Leuten an Rechner, Probleme lösen, da ist es hilfreich, wenn wenigstens die Menüs immer gleich aussehen. Die Symbole können nach wie vor angepasst werden).

------------------
Gruß 

Markus

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Markus,

das löschen funktionierte nicht. *g*

aber das mit den menues, ich habe die Baugruppe mal auf meiner Teststation geladen, nach dem Ich dort eine Neu Installation aufgespielt hatte, und dort kam der Befehl wieder im Menue.

Wie kann mann diese Menues Sperren??? Würde ich zu gern wissen

Danke Us kommen´           

------------------

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Aug. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Menueleiste_Meldung.jpg

Hallo,

geht so: Datei - Dienstprogramme - Anwenderstandards - Gateway - Benutzerschnittstelle - Register "Anpassung" - Haken bei "Anpassung der menüleiste zulassen" entfernen. Ab dem nächsten NX-Neustart wird dies wirksam. Die Anwenderstandards werden bei euch bestimmt auch zentral auf dem Server abgelegt, oder? Dort haben die User dann keinen Schreibzugriff und können (sofern sie überhaupt von dem Schalter wissen) die Option auch nicht wieder zurücksetzen. Beim Anpassen von Menüs erscheint dann die Meldung im Anhang.

------------------
Gruß 

Markus

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2006 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz