| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | DMC-CODE Generator , eine App
|
Autor
|
Thema: Application Structures... (381 mal gelesen)
|
user_ad Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 11. Aug. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es irgendwo frei verfügbare Unterlagen zur Application "Structures"... ? Mit einem einzelnen Bauteil komme ich schon ganz gut zurecht (Geometrie vernetzen, Kräfte und Befestigungspunkte definieren, berechnen, Ergebnisse erzeugen, etc.). Nun möchte ich aber ein System berechnen, welches aus mehreren Komponenten besteht, die entweder miteinander verschraubt oder verschweisst sind. Da gibt es doch bestimmt eine Funktion, womit man diese Verbindungsbedingungen beschreiben und schliesslich mit in die Berechnung einbinden kann. Kann mir hierzu jemand einen Tip geben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 11. Aug. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
Die einzigen kostenlosen Unterlagen, die ich kenne, sind in CAST enthalten. Ist das bei dir installiert? Wenn ja einfach mal reinschauen. Ist aber auf Englisch, das ganze. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 11. Aug. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
Hallo zusammen, CAST ist meiner Meinung nach nicht kostenlos. Ebenfalls nicht kostenlos aber "bezahlbar" (50 Euronen) ist ein Buch aus dem Hanser-Verlag: Simulationen mit Unigraphics NX 4. Kinematik, FEM und CFD Vielleicht hilft das etwas weiter. Gruß, justus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Luggi Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2006 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
Hallo, bei Schweißkonstruktionen kannst Du Dir mit den Funktionen Promote oder dem Geometry Linker helfen. Voraussetzung ist, daß Du das Master-Modell Konzept verwendest. Also: 1.) Create new part (non-master part) 2.) Add Master 3.) promote bodies oder WaveLink 4.) per boolean operation unite zu einem Körper verbinden nun das übliche FE-Zeugs ...
------------------ ;-)= Luggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 13. Aug. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_ad
|