Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plotten (603 mal gelesen)
klochr
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von klochr an!   Senden Sie eine Private Message an klochr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klochr

Unigraphics NX5
VisiCAD 17
<P>Xeon 3,2GHz
3GB RAM
Quadro FX 3450

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ihr da draußen,

haben seit kurzer Zeit (6Monate) NX4 im Haus, setzten es aber noch nicht produktiv ein, weil... naja, egal.

Eingentliches Thema ist ja PLOTTEN in NX4. Hab mich jetzt durch die ganze Zeichnungserstellungsgeschichte gequält (Grundkurs war schon eine Weile her) und nun das, ich kann nicht plotten. 

Wir haben einen 3-Rollen-Plotter der Firma KIP (KIP Star 2000) im Einsatz. Kennt den jemand von Euch? Schicke ich eine Zeichnung ab, dann kann ich maximal ein A2 Blatt drucken, da nur die oberste Rolle des Plotters angesprochen wird. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich da machen muss!

Des weiteren, wo stelle ich ein, wie dick er die Strichstärken zeichnen soll? Die ganze Zeichnung sieht gleich aus.

Viele Fragen auf einmal  ?

Gruss Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Rolle must du dem plotter definieren da ab A1 ein Plotter normalerweise von der größeren Rolle zieht und diese vermutlich nicht genau definiert ist in den Plott Einstellungen.

Bei NX3 ist es die EInstellung 36auf rolle.

Was deine Strichstärken angeht die must du , falls in den defaults nicht eingestellt, dem Plotter mitteilen. zum Beispiel mit custom3width.

aber wenn du im Forum nach Plotter suchst findest du vieles wo die geholfen werden kann, da ich das alles auch schon wissen wollte, alelrdings für NX3

------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Aug. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Thema plotten hab ich mich bei NX3 schon gequält. Das, was UG von Haus aus mitbringt ist nämlich reichlich unübersichtlich und reichlich kompliziert einzurichten. Ich habs mal versucht, aber nicht geschafft. Jedenfalls setzen wir jetzt Winplot ein. Geniale Sache. Einfach installieren, drucken kann man dann wie aus Windows gewohnt. Das hat was. Kostet natürlich auch eine Stange Geld 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also da muss ich Markus zum Teil recht geben, es ist kompliziert aber wenn man es richtig einstellt funktioniert es. Ich habe zwar Wochen gebraucht bis ich es mir beigebracht hatte aber nun geht das ganze ganz gut.

Wo genau liegt das Problem, Drucker konfigurieren Drucker einrichten. Wie hast du die Drucker eingerichtet?

------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz