| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotten (603 mal gelesen)
|
klochr Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 86 Registriert: 10.02.2003 Unigraphics NX5 VisiCAD 17 <P>Xeon 3,2GHz 3GB RAM Quadro FX 3450
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ihr da draußen, haben seit kurzer Zeit (6Monate) NX4 im Haus, setzten es aber noch nicht produktiv ein, weil... naja, egal. Eingentliches Thema ist ja PLOTTEN in NX4. Hab mich jetzt durch die ganze Zeichnungserstellungsgeschichte gequält (Grundkurs war schon eine Weile her) und nun das, ich kann nicht plotten. Wir haben einen 3-Rollen-Plotter der Firma KIP (KIP Star 2000) im Einsatz. Kennt den jemand von Euch? Schicke ich eine Zeichnung ab, dann kann ich maximal ein A2 Blatt drucken, da nur die oberste Rolle des Plotters angesprochen wird. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich da machen muss! Des weiteren, wo stelle ich ein, wie dick er die Strichstärken zeichnen soll? Die ganze Zeichnung sieht gleich aus. Viele Fragen auf einmal ? Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Die Rolle must du dem plotter definieren da ab A1 ein Plotter normalerweise von der größeren Rolle zieht und diese vermutlich nicht genau definiert ist in den Plott Einstellungen. Bei NX3 ist es die EInstellung 36auf rolle. Was deine Strichstärken angeht die must du , falls in den defaults nicht eingestellt, dem Plotter mitteilen. zum Beispiel mit custom3width. aber wenn du im Forum nach Plotter suchst findest du vieles wo die geholfen werden kann, da ich das alles auch schon wissen wollte, alelrdings für NX3 ------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Mit dem Thema plotten hab ich mich bei NX3 schon gequält. Das, was UG von Haus aus mitbringt ist nämlich reichlich unübersichtlich und reichlich kompliziert einzurichten. Ich habs mal versucht, aber nicht geschafft. Jedenfalls setzen wir jetzt Winplot ein. Geniale Sache. Einfach installieren, drucken kann man dann wie aus Windows gewohnt. Das hat was. Kostet natürlich auch eine Stange Geld ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Also da muss ich Markus zum Teil recht geben, es ist kompliziert aber wenn man es richtig einstellt funktioniert es. Ich habe zwar Wochen gebraucht bis ich es mir beigebracht hatte aber nun geht das ganze ganz gut. Wo genau liegt das Problem, Drucker konfigurieren Drucker einrichten. Wie hast du die Drucker eingerichtet? ------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |