| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Parasolid (519 mal gelesen)
|
Daanja Mitglied IT

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muss ein kleines Teil an einem Zusammenbau austauschen. Ursprünglich kommen die Daten aus ProE werden dann über Step in UG NX3 eingelesen und anschliessend erzeugen wir ein Parasolid, welches wir dann wiederum in ein UG part einlesen. Jetzt ändert sich ein einziges kleines Teil und ich frage mich ob ich dieses nicht auf dem gleichen Weg irgendwie austauschen kann.Somit müsste ich dann nicht die ganze Baugruppe ersetzten. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Daanja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daanja
Hallo Daanja, natürlich kannst Du das auf demselben Weg erledigen, ich gehe davon aus, dass Du die ganze Baugruppe per Parasolid in ein Part geladen hast. (ansonsten würde der Ex- und Import ja keinen Sinn machen) Du kannst die gleiche Vorgehensweise nehmen, jedoch beim rausschreiben von Parasolid selektierst Du nur Dein Austauschteil. Dieses lädst Du dann wiederum in Dein Part, altes Teil vorher löschen, oder auf einen anderen Layer schieben zum gegenchecken und anschliessend löschen. Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Daanja Mitglied IT

|
erstellt am: 20. Jul. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|