| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX CAD Basiskurs Teil 2, ein Seminar am 10.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppe spiegeln mit Verknüpfungsbedingungen (2768 mal gelesen)
|
clastef Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 40 Registriert: 10.11.2003 NX 10.0.3.5 MP1 (64 Bit)
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gern eine Unterbaugruppe spiegeln und dabei sollen die Verknüpfungsbedingungen erhalten bleiben. Spiegeln bekomme ich hin aber die Verknüpfungsbedingungen zwischen den Einzelteilen sind dann nicht mehr vorhanden. Man müßte sie neu erzeugen Hat jemand einen Tip? Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weissichnicht Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 23.03.2005 NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clastef
Hallo clastef, ich nehme an Du benutzt den Spiegel Wizard unter NX! Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Verknüpfungsbedingungen gehen dabei verloren oder anders sie gehen überhaupt nicht mit. Gruß weissichnicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clastef
hallo stefan! kommt drauf an, was du "spiegeln" willst. wenn du die gleiche baugruppe an einer anderen position wieder verbauen willst kannst du die option "reuse assembly" verwenden. dann bleiben die matings innerhalb der unter-bg erhalten, weil keine neuen komponenten/dateien erzeugt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
| Ex-Mitglied | |