Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Grfikfenster teilen aber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grfikfenster teilen aber wie? (1236 mal gelesen)
Schnuller
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schnuller an!   Senden Sie eine Private Message an Schnuller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnuller

UG NX3 auf HP XW-8200

erstellt am: 12. Jul. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

der kleine UG-Schnuller hat mal wieder eine Frage.

Ich versuche momentan verzweifelt zwei Parts parallel in UG zu öffnen und über den Modelbereich, in einem geteilten Bildschirm sichtbar und bearbeitbar zu bekommen.

Leider war ich bisher erfolglos und drehe bald durch weil ich es nicht hinbekomme.

Ich kenne diese möglichkeit aus Catia V5 "Ansicht, Fenster übereinander anorden und dann neues Teil öffnen, schon sind zwei Teile in der Anzeige in zwei seperaten Grafikfenstern welche durch anklicken aktiv gemacht werden.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, habe leider im Forum nichts gefunden außer daß es seit NX2 eine möglichkeit über den Waveliker gibt, war aber leider nicht näher erklärt.

Gruß Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 12. Jul. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnuller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Funktioniert ähnlich wie in Catia, nacheinander 2 Bauteile öffnen, dann unter Fenster Bildschirm teilen. Allerdings ist jeweils nur 1 Fenster aktiv. Hat mit dem Wavelinker übrigens nichts zu tun

------------------

Gruss
Jean

Schnuller
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schnuller an!   Senden Sie eine Private Message an Schnuller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnuller

UG NX3 auf HP XW-8200

erstellt am: 13. Jul. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jean,

danke schon mal für Deine schnelle Antwort.
Leider hilft es mir bisher noch nicht weiter da bei mir die beschriebene Funktion "Fenster Bildschirm teilen" nicht vorhanden ist.

Vorhandene Funktionen:

1. Neues Fenster            2. Cascade
3. Horizontal anordnen      4. Vertikal anordnen     

Diese Optionen habe ich bereits gestern ewig ausprobiert allerdings ohne den gewünschten Erfolg.
Muß ich evtl. irgendwo erst einen Schalter setzen um diesen Befehl angezeigt zu bekommen ?

Gruß Gerd

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Jul. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnuller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

das ist in UG anders gemeint. In diesen Windows kannst du nur vom gleichen Part verschiedene Ansichten gleichzeitig sehen, nicht unterschiedliche Parts.

Ich weiss ja nicht, was du vor hast, aber ggf. hilft dir Analyse > Modellvergleich. Da kann man 2 Parts gleichzeitig sehen, überblenden Unterschiede feststellen ...

Gruß

------------------
Walter Hogger

Schnuller
Mitglied
Konstrukteur

UG NX3 auf HP XW-8200

erstellt am: 13. Jul. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

naja ich möchte einfach nur zwei Teile visuell miteinander vergleichen.
Es geht beispielsweise um Radienanordnungen und Größen.
In Catia lassen sich eben zwei Teile gleichzeitig öffnen und über zwei Fenster darstellen und bei beiden Fenstern sind alle Funktionen des Programms möglich.
Den Modellvergleich habe ich bereits ausprobiert allerdings konnte ich immer nur das aktive Teil 1 Drehen und das andere steht fest.
Schade daß diese spielerei in UG nicht geht,

Gruß Gerd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz