Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schulungsunterlagen für studio display

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Schulungsunterlagen für studio display (1596 mal gelesen)
Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 07. Jul. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wir Rendern oft für Präsentationen neu konstruierte Produkte und das alles so nach Gefühl. Gibt es da gescheite Unterlagen, über die Auswirkungen verschiedener Farben,Spiegelungen und wie man gescheite Hintergrundumgebungen darstellen kann ?

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frettchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von frettchen an!   Senden Sie eine Private Message an frettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frettchen

NX 2306
TCE 14

erstellt am: 11. Jul. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Hallo Leute,
wir Rendern oft für Präsentationen neu konstruierte Produkte und das alles so nach Gefühl. Gibt es da gescheite Unterlagen, über die Auswirkungen verschiedener Farben,Spiegelungen und wie man gescheite Hintergrundumgebungen darstellen kann ?

Hallo Thermoflasche,

was meinst du mit gescheiten Hintergrund?
Bei uns steigt die Nachfrage firmenintern nach photorelistischen Abb. stetig. Mit photorealistischen Abb. meine ich, daß du das konstruierte Teil auf dem Bild fast! nicht mehr von einem Original unterscheiden kannst. Ich konnte bis dato noch keine anständigen Unterlagen darüber finden. Außerdem mußte ich feststellen, daß die Ansprüche in Sachen "photorealistisch" meilenweit auseinandergehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Seit langer Zeit erarbeite ich mir die Parameter aufwendig selbst. Mann kann diese auch schwer festsetzen, das ist immer von dem Teil abhängig, daß du abbilden willst. Wegen dem Hintergrund: Man kann sich einen sog. Showroom einrichten, der dann eine reale Umgebung widergibt! Habe ich auch etwas gebraucht, um hier optimal zu werden.
Also, wie schon so oft: Learning by doing!

Gruß

Frettchen

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Solidworks 2007

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frettchen,
das mit dem showroom habe ich auch schon getestet, ich finde die standard Hintergründe aber richtig miserable von der Auflösung !! Kann ja auch sein, das ich da etwas falsch einstelle  Ich brauche zum beispiel eine moderne Küche als Hintergrund oder so etwas   

------------------
Gruß Thermo

frettchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von frettchen an!   Senden Sie eine Private Message an frettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frettchen

NX 2306
TCE 14

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

mars.jpg

Hallo Thermoflasche,

du kannst dir eigene Abbildungen auf die Showroomwände legen, die eine bessere Auflösung bzw. Qualität haben.
Nehme mal den "nackigen" Showroom und experimentier ein wenig, falls du Zeit dazu hast. Es müssen aber immer Tiff-Bilder sein.
Ich hab mal ne photorealistische Abb. von mir beigefügt, allerdings ist die schon ein paar Jahre alt und qualitativ nicht so prickelnd, weil ich es wegen der hier erlaubten Dateigröße etwas "zusammenschneiden" mußte. Darf aber momentan nichts anderes zeigen!
Momentan kämpfe ich mit Logos und kleinen Bildchen, die auf eine festgelegte Fläche im richtigen Verhältnis müssen.
Macht auch "Spaß"!

Gruß

Frettchen

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die sieht wirklich schon sehr gelungen aus  wie lange hat denn das Rendern gedauert ?

------------------
Gruß Thermo

frettchen
Mitglied

NX 2306
TCE 14

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermoflasche,

das Rendern hat ungefähr so zwischen 3-4 minuten gedauert. Allerdings muß ich feststellen, daß es oftmals ausreicht, "nur" im Studio-Display-Modus Screenshots zu erstellen (je nach Anforderung). Selbst da kann man schon Klasse Reflektionen haben, z.B. mit Chrom. Wir haben oft matte Oberflächen, wie gummierte Oberflächen und nebenan dann Chrom. Kriegt man oftmals auch ohne extra langer Bildberechnung hin! Mittlerweile habe ich ne Super Grafikkarte (muß ich mal nachgucken) und einen Rechner mit einem großen Arbeitsspeicher.
Wie gesagt, je öfter ich im Studioo Display rumgurke, desto schneller werde auch ich!

Gruß

Frettchen

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 12. Jul. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank vor allem an CADDoc für den link, die Seiten sind echt gut 

------------------
Gruß Thermo

frettchen
Mitglied

NX 2306
TCE 14

erstellt am: 12. Jul. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir Dankeschön an CADDoc für den Link!

Gruß

Frettchen

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Jul. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt es noch was auf Deutsch:
http://unigraphics2006.iim.maschinenbau.tu-darmstadt.de/

Unter Unterlagen, weiterführende Aufgaben steht was zum Shoroom.
Ist allerdings lange nicht so umfangreich wie das von Lightworks.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Ex-Mitglied
Meinolf Droste
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Jul. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

das sieht ja lecker aus 
Fehlt nur noch der Schaum 

Kannst du das Modell hier hochladen, oder per E-Mehl?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ex-Mitglied
Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Jul. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Thanx a lot 

Die einfachsten Ideen sind fast immer die besten 

griass

------------------
Grüße Meinolf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz