| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | PLM als wichtige Grundlage der Digitalisierungsstrategie bei der Jansen AG , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Symbolleiste Standard zwei Mal vorhanden (206 mal gelesen)
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Phänomen. Und zwar gibt es bei mir die Sybolleiste "Standard" zwei Mal (direkt beim Start von NX3, also im Gateway). Wenn ich eine wegklicke, erscheint sie entweder beim nächsten Start wieder zwei Mal oder sie ist ganz weg. Ist zwar nicht wirklich störend, aber ein wenig irritiert bin ich schon. Hat jemand von Euch das auch schon beobachten können? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Uwe, ne, hab ich ned versucht. Mir fallen da sofort die User in unserer Firma ein. Geht wieder irgendwas nicht, Admin wird angerufen. User sagt: "Bei mir geht was nicht, ich hab nix gemacht, gestern gings noch, was spielt ihr da schon wieder rum?" So komm ich mir jetzt auch vor. Hab echt nix verändert, zumindest nicht wissentlich und hab auch nicht versucht, irgendwas einzustellen. Auf ein Mal war die Standard-Symbolleiste zwei Mal da, keine Ahnung warum. Dass sowas nicht von selbst kommt ist mir ja auch klar. Weißt du eine Lösung? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ollsche Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja, wir arbeiten mit Winplot. Zu Hause hab ich die Demo-Version installiert für meine MA-Lizenz. In der Arbeit ist die Standard-Leiste nur einmal vorhanden. Bei mir zu Hause ist sie zwei Mal da. Kann man eine irgendwie abschalten? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ollsche Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo, in deinem UG Verzeichnis gibt es einen Ordner mit winplot/startup. Darin gibt es eine ug_standard.tbr. Diese umbenennen in zB.ug_standard.tbr.org. Dann wird nicht mehr diese sondern die Originale aus dem Verzeichnid UGII Menus angezogen. Gruß ollsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, lag tatsächlich am Winplot. Ist ja nicht zu fassen. Ich hab ihn jetzt mal deinstalliert und anschließend wieder installiert. Nur hab ich bei der Neuinstallation den Haken bei "Druckersymbol ersetzen" rausgenommen. Jetzt funzt wieder alles mit der Symbolleiste. Vielen Dank. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |