Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  TIFF über Plot-Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  TIFF über Plot-Funktion (298 mal gelesen)
CAD-User2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD-User2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User2

NX3.0.2.3 (englische Version) mit GM/Opel-Tools
Windows 2000

erstellt am: 01. Jun. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Beim Versuch eine TIFF-Datei zu erzeugen wird stattdessen immer eine CGM-Datei erzeugt. Ich bin wie folgt vorgegangen:
File/ Plot...
General Settings/ Plot...
Printer/ Printer/Output Format: TIFF Export File

Was mache ich falsch. Früher hat das schon mal funktioniert.

Viele Grüße
CAD-User2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-User2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD-User2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User2

Windows 2000

erstellt am: 01. Jun. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach einigem probieren habe ich jetzt zwar Dateien mit der Endung .tif erhalten allerdings sind diese fehlerhaft und lassen sich mit einem Bildbetrachter nicht öffnen.

CAD-User2

CAD-User2
Mitglied

Windows 2000

erstellt am: 02. Jun. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach vielen Versuchen habe ich jetzt die Ursache herausgefunden, verstehe aber trotzdem nicht, warum ich die oben genannten Ergebnisse erhalten habe.
Der TIFF-Export über die Plot-Funktion (NX Print) funktioniert problemlos, wenn ich kein Printer Profile wie bei den bisherigen Versuchen einstelle sondern <System Profile>. Wenn ich im Systemprofil alle Einstellungen manuell vornehme (identisch zum vorher von mir verwendeten Printer Profile) gibt es keine Probleme.
Es muss also irgendein Problem mit meinem gespeicherten Profil gegeben haben, obwohl die Eistellungen gleich waren. Woran kann das liegen?

CAD-User2

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz