Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Positionsnummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
LandXML Integrator , eine App
Autor Thema:  Positionsnummern (325 mal gelesen)
rboeckers
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rboeckers an!   Senden Sie eine Private Message an rboeckers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rboeckers

Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu und habe das Forum nach Lösungen zu meinem Problem durchsucht, jedoch nicht das passende gefunden.
Wir haben NX3 mit PLM-easy 9.127 seit kurzem bei uns eingeführt. Die ersten Einzelteile und Baugruppen sind erstellt, freigegeben und somit schreibgeschützt.
Jetzt möchten wir eine Zusammenstellung von einer Baugruppe mit Unterbaugruppen erstellen. Bei den Positionsnummern, die mit der Sequence Number in PSE abgeglichen wird, können wir die schreibgeschützten Positionen der Unterbaugruppen nicht mehr ändern, so dass wir die ersten Positionen doppelt haben.
Wie können die Positionsnummern von Unterbaugruppen geändert werden? Wir möchten die Unterbaugruppen in verschiedene Baugruppen einbauen, so dass eine Feste Positionierung nicht möglich ist.

MfG
rboeckers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5551
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Mai. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rboeckers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ichs richtig verstanden hab, aber ich probiers mal  Du hast eine Baugruppe, bestehend aus ein paar Einzelteilen, und diese Baugruppe ist freigegeben. Die Baugruppe ist wiederum in verschiedenen anderen Baugruppen verbaut. Von einer dieser übergeordneten Baugruppen möchtest du eine Zeichnung machen. Hoffe, das ist soweit richtig. Wenn du in dieser Baugruppe eine doppelte Positionsnummer hast, dann musst du in die Stückliste dieser Oberbaugruppe gehen und die Positionsnummer der Unterbaugruppe ändern. Das hat nichts mit den Einzelteilen in der Unterbaugruppe zu tun, die ja schon freigegeben ist. In deiner Zeichnung sollte die Position der Unterbaugruppe angezeigt werden.

Es kann aber auch möglich sein, dass die Positionsnummer von der Einzelkomponente angezeigt wird und nicht von der Unterbaugruppe. Wenn dies der Fall ist, geh mal bei Einfügen - Stückliste - Regeln angeben rein. Da müsste ein Feld sein, wo du aus drei Optionen auswählen kannst (ich kann hier jetzt leider nicht nachschaun). Die Optionen bekomm ich jetzt leider nicht zusammen. Am besten probierst du alle drei durch. Es wird dann immer gefragt, ob du die Stückliste, die auf deiner Zeichnung ist, aktualisieren willst. Dort mit Ja antworten und das Ergebnis begutachten.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu weit am Thema vorbei 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rboeckers
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rboeckers an!   Senden Sie eine Private Message an rboeckers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rboeckers

Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist so, wie in deinem ersten Fall, nur dass die Positionsnummern nicht zu ändern. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss die Sequence Number der Einzelteile der Unterbaugruppe im PSE geändert werden. Diese Nummern sind schreibgeschützt, weil die View freigegeben ist.
Die Funktion Einfügen-Stückliste-Regeln gibt es bei mir nicht. Das System ist so eingestellt, dass die Stückliste sich mit dem PSE synchronisiert.

MfG
rboeckers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz