| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | AEC Alignment , eine App
|
|
Autor
|
Thema: NX3: Drafting - Perspektivische Ansicht (1132 mal gelesen)
|
Billyboy Mitglied Projektleiter, 3D- Designer

Beiträge: 121 Registriert: 11.09.2003 Windows XP SP3 (32 bit) NX4 ProE WF4
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo werte UGianer, habe ein Problem, das ich nicht lösen kann und das nach einem Bug aussieht. Dennoch die Frage hier, vielleicht kennt jemand einen 'work around'. Zusammenstellungszeichnung als Explosionsdarstellung / 1 Ansicht auf der Zeichnung als 'perspective view' (wie im 'modeling'). Wenn ich nun an der Zeichnung arbeite, verschiebt sich immer wieder die Geometrie der Ansicht. D.h. die Bauteile verändern ihre Position. Mit einem 'Update' lässt sich das rückgängig machen, doch dazu rechnet der PC jedesmal 5 Min. Was ich probiert habe (View): Ankerpunkt, Extracted Edges, Perspective Distance fix setzen. Ich habe auch die UG- Datenbank nach diesem Phänomen abgesucht, ohne Erfolg. Frage: Wer weiss hier weiter? ------------------ Bye - Billyboy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 25. Mai. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billyboy
Hallo, das ist ja lustig. Hab ich noch nie gehört von sowas. Probier mal, was passiert, wenn du die Ansicht neu erstellst. (vorher eine Kopie des Originals machen) ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuno2 Mitglied Senior Tüftler

|
erstellt am: 25. Mai. 2006 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billyboy
|
horst.radtke Mitglied selbständig

Beiträge: 214 Registriert: 21.12.2003 | NX12| NX1973 | NX 2206 | Cimatron E15| WIN 10-64bit | WIN 2019-Server VM
|
erstellt am: 25. Mai. 2006 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billyboy
|
kuno2 Mitglied Senior Tüftler

|
erstellt am: 25. Mai. 2006 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billyboy
Hallo horst, Wenn ich unbedingt auf der Zeichnung eine perspektivische Ansicht benötige, dann exportiere ich die entsprechende 3-D Ansicht als cgm-file und importiere dieses auf der Zeichnung. Ergebnis ist selbstverständlich nicht assoziativ. ------------------ Euer Kuno2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klemenz Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 22.11.2002 Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100
|
erstellt am: 25. Mai. 2006 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billyboy
Hallo zusammen @Billyboy, zu Deinem Problem weiss ich leider auch nichts, leider @Kuno2, Horst meint ihr eine solche Ansicht wie im Anhang? Dann Einfügen > Ansicht > Grundansicht > usw. Gruss, Ueli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Billyboy Mitglied Projektleiter, 3D- Designer

Beiträge: 121 Registriert: 11.09.2003 Windows XP SP3 (32 bit) NX4 ProE WF4
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, betreffend Platzierung einer perspektivischen Ansicht: Ich bin so vorgegangen: Custom View erstellt (View - Save as...) / diese View auf die Zeichnung (Sheet) platziert / bei den Einstellungen (Style) ist ein Reiter mit 'Perspective', dort lassen sich noch ein paar Anpassungen machen, z.B. eben perspektivisch ein/aus. Dies bezieht sich auf NX3! Ich habe bei UGS einen Call aufgemacht, Antwort: "Ist ein bekanntes Phänomen, wird irgendwann in einem Release korrigiert." Fazit: UGS weiss bereits davon, aber der Fehler wird sicher nicht für NX3, NX4 oder NX5 korrigiert. Toll. So wie immer, wenn ich einen Error- Report schreibe. Sehr motivierend. Und somit ist die Funktion 'perspective View' UNBRAUCHBAR!!! Mahlzeit. ------------------ Bye - Billyboy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |