Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Spacemouseproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spacemouseproblem (324 mal gelesen)
Ralf_Lehmann
Mitglied
Maschinenbau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ralf_Lehmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_Lehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_Lehmann

erstellt am: 23. Mai. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle CAD Benutzer und speziel UGS Anwender.

Bisher konnte ich alle meine Fragen, die sich mir stellten, durch die Probleme und Antworten der anderen lösen. (Berichte bisher nur gelesen)

Leider habe ich kein passenden Bericht zu meinem jetzigen Problem gefunden und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.

Ich benutze eine NX Mitarbeiterlizens (Windows XP + Gericom Notebook)und habe mir zum besseren Handling eine gebrauchte Spacemouse angeschafft. Leider wird diese nicht erkannt "kein 3d Eingabegrät gefunden"(angeschlossen über die serielle Schnittstelle). Verschiedene Treiber wurden schon ausprobiert. Beim Rechnerstart wird die Spacemouse anscheinend auch erkannt (vermute ich, da Signale zu hören sind und keine Fehlermeldung im Hardware Gerätemanager angezeigt werden).
Die Spacemouse habe ich probeweise in der Firma angeschlossen wo diese einwandfrei erkannt wird und läuft.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Gruss Ralf

------------------
MfG
Ralf Lehmann
Borgwaldt Technik GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf,

welche Spacemouse besitzt du?

Welechen Treiber hast du den Bei 3D CONNEXCION Runtergeladen?

Wenn du eine serielle besitzt und es ist eine alte classic must du auch genau den treiber ziehen angleblich.

Bei uns funktionieren die alten Möuse auch nur auf den Notebooks wenn wir genau den alten treiber installieren. Am desktop pc auch mit dem neuen.

Hast du den Treiber installiert bevor die mouse angeschlossen war oder danach?

und noch eine möglichkeit was ich vermute.

Kann es seind as du den Treiber erst starten must? wenn du bei der installation das häckchen entfernt hast für den automatischen start must du erst manuell den treiber starten. Das ist ein sehr häufiges Problem das auftreten kann.

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

Ralf_Lehmann
Mitglied
Maschinenbau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ralf_Lehmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_Lehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_Lehmann

erstellt am: 24. Mai. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Isegal.

Mit so einer schnellen Antwort habe ich gar nicht gerechnet.
Danke für Deine prompte Antwort.
Leider habe ich jetzt erst Zeit Dir zu antworten.

Ich habe alle Deine Tips ausprobiert - leider brachte das auch nichts .

Aus unserer Firma hatte jemand noch eine anderen Lösungsansatz, der letzendlich funktionierte.

Er wußte das bei Notebooks anscheinend öfters mit der Seriellenschnittstelle schinluder getrieben wird.
Die Spezifikation für serielle Schnittstellen, welche die Normung vorgibt, wurde nicht eingehalten.
An den Ports wo +/- 12 V anliegen sollte lagen leider fast nur +/- 6 V an. Mit einem Adapterteil zum USB-Port (+/- 8 V) funktioniert die Spacemouse einwandfrei.

Also nochmals Danke
Ralf

------------------
MfG
Ralf Lehmann
Borgwaldt Technik GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok *lach*

das war in dem fall der extrem fall von dem bin ich mal gar nicht ausgegangen das es an der Hardware des Schleppis lag *uff*

Das Problem allerdings ist mir bekannt , ahbe ich aber erfolgreich verdrängt gehabt *grins*

Cool das es geklappt hatt

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz