| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bohrung wird im Schnitt nicht angezeigt (2142 mal gelesen)
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein etwas merkwürdiges Phänomen. Und zwar habe ich ein Teil im Schnitt gezeichnet. In dieser Ansicht sind Bohrungen, die auch als Kreise dargestellt werden. Aber einer dieser Kreise ist nicht sichtbar. Die Schraffur hört zwar dort auf, wo die Bohrung anfängt, aber die Bohrungskante ist nicht da. Mein erster Gedanke war, es hat jemand mit "Ansichtenabhängiges Bearbeiten" die Bohrung auf Unsichtbar gesetzt. Dies war aber nicht der Fall. Alle Layer sind sichtbar, ausgeblendet ist auch nichts. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Wenn die Schnittansicht neu erzeugt wird, dann gehts komischerweise. Da ich da aber ziemlich viele Bemaßungen drin hab, mag ich die Ansicht nicht neu machen. Weiß jemand von Euch Rat? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo! Hab sowas auch schon mal gehabt... Mit welcher Version hast du das Problem? NX4? Ich glaube das ich die Ansicht neu erstellt habe. Du könntest aber mal versuchen im Part mal weit vor dem Feature ein "Make current Feature" machen die Drafting aktualisieren und dann wieder den gewünschten Stand herstellen... vielleicht hilfs was! => is nur ein Versuch... schaden kanns nicht! Verschoben und wieder zurückverschoben hast du ja den Schnittverlauf schon oder? ------------------ Gruß  Chris [Diese Nachricht wurde von chr20 am 17. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kasalex Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 132 Registriert: 22.11.2005 UGNX 3.0.5.3 MP6 Tc V9.3.1.3.6q WIN XP PRO SP2 Intel Xeon 2 x 3.6 Ghz 4 GB RAM Nvidia Qudro FX 3450/4000 SDI
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, natürlich habe ich als erstes versucht, den Schnitt zu verschieben. Hat aber nichts gebracht. Benutze NX3 (haben nämlich erst vor kurzem umgestellt in der Arbeit, muss meine Sys-Info noch ändern) Make current Feature-Methode funzt leider auch nicht. Ansichtenstil ist ok. Mit den Toleranzen spielen bringts leider auch nicht. Hat noch jemand eine Idee? Aber schon mal danke für die Antworten. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Ist ein Bug bei Nx3 und NX 4 laut Ug wurde aber mit patchen behoben vor kurzem. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/004504.shtml------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mir den Thread mal durchgelesen. Habe hier NX3.0.4.2 MP01 im Einsatz. Wurde das in dieser Version schon behoben? Auf jeden Fall ist's ein komisches Phänomen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi, sorry für die späte antwort hatte den beitrag überlesen. Laut UGS ist es behoben in dieser Version behoben, ich nutze den auch und das prob war weg ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |

|
erstellt am: 25. Mai. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, das Problem besteht zwar immer noch, aber ich habs jetzt einfach ignoriert. Mal schauen, vielleicht wirds beim nächsten Update besser. Danke jedenfalls an alle. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |