| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei nicht gefunden! (1488 mal gelesen)
|
NilsArmstrong Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Mai. 2006 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, mich drückt gleich zum Beginn der Woche folgendes Problem. Ich habe eine kleine "Test-Baugruppe" mit 2 Komponenten erstellt, um mich in die Thematik "Kinematik" zu vertiefen. Beim Starten der Animation erscheint die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden!". Was könnte das für eine Ursache haben? Vor einem guten halben Jahr hatte ich schon einmal eine Animation erzeugt. Und da lief das tadellos. mfg
ISTVAN
------------------ N.K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsArmstrong
Hallo, ich nehme mal an, du hast die Animation native. Da wird immer ein Ordner erzeugt, der so heißt, wie die Baugruppe, in dem dann die Files für die Kinematik drinliegen. Diese Files stammen wahrscheinlich von einer anderen Baugruppe und wurden evtl. umbenannt. Dann kriegt UG die Zuordnung nicht mehr hin. Zumindest war das bei mir der Fall, als ich diese Fehlermeldung bekommen hab. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mai. 2006 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, der Ordner ist erzeugt worden, und es liegen auch die richtigen Informationen drin. Beim Erzeugen des Szenario, wenn er die Verküpfungsbedingung übernehmen will sollte ich wahrscheinlich speichern. Das geht aber nicht bei mir, weil gleich eine Speicherzugriffsverletzung angezeigt wird. 
------------------ N.K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 05:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsArmstrong
|

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Alfi Mitglied

|
erstellt am: 12. Mai. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsArmstrong
Hallo, sind in dem Pfadnamen irgendwelche Leerstellen enthalten? Wenn ja, ersetze sie durch Unterstriche. Enthalten die Dateinamen Sonderzeichen bzw. Umlaute? Ersetze sie durch andere Zeichen. Gruß Alfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mqricad Mitglied

Beiträge: 42 Registriert: 12.05.2006 NX11 NX12 NX continuous diverse
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsArmstrong
Herr Armstrong, ich nehme an Sie arbeiten mit NX2? dann tauschen Sie diese Datei %NX_BASE_DIR%\MECH\license.dat gegen die gleichnamige aus NX3 oder NX4 aus. Danach sollte die Animation wieder laufen. MfG mq Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, der Rat ist gut gemeint, allerdings riskiere ich da nicht Ärger mit meine Systembetreuer, wenn ich einfach den Lizense file austausche? Ich vermute allerdings, das es mit der Lizenzfile zusammenhängt. Ich habe zwischenzeitlich den kompletten Pfad zurückgesichert, um Fehler in der Schreibweise oder Sonstiges auszuschließen. Wie gesagt im letzten November lief alles tadellos. mfg
Armstrong
mqricad Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsArmstrong
Hallo, es lief tadellos bis 15.März, danach war die Lizenz für den von UGS verwendeten externen "Solver" in NX2 abgelaufen. UGS hat leider drauf verzichtet, die Anwender zu informieren, weil sie wohl davon ausgehen, daß die meisten schon NX3 oder NX4 verwenden. In diesen Versionen ist eine frische license.dat verbaut worden. Dann könnte doch Ihr Sysadmin die Datei austauschen MfG mq Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mqricad Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NilsArmstrong
|