Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Daimler Chrysler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

PATD-Methode [PATD-Methode = Program Aided Top-Down-Methode] , eine App
Autor Thema:  Daimler Chrysler (1261 mal gelesen)
boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV

Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 28. Apr. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Daimler Chrysler nimmt Zeichnungen nur noch unter Einhaltung deren Vorgaben (Layer, Farben, etc) im DGN Format an.   Grundsätzlich werden unsere Zeichnungen nach der Hauinternen CAD Richtlinie erzeugt. Ich suche nun einen Dienstleister, der mir die Zeichnungen nach Faplis Daimler Chrysler Standard konvertiert. Kann mir jemand einen nennen ?

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP6),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 auf DELL PRECISION 670

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Apr. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bofix,

die Aufgabenstellung hört sich "lösbar" an. Natürlich gibt es da einige Fragen dazu, wie etwa die genauen Vorgaben von Daimler Chrysler lautet, etc. Du kannst mir eine PM senden oder über meinen Namenslink Kontakt aufnehmen.

Andererseits, wenn das von sooo einem großem Unternehmen vorgeschrieben wird, sollte UGS eine Lösung anbieten. Hast du da schon nachgefragt?

Heisst das Format wirklich DGN? Was soll'n das für ein Format sein, das auch noch Layer und Farben kennt und mir bisher nicht über den Weg gelaufen ist!? (DGN = Daimler Grafik Norm?) 

Gruß

------------------
Walter Hogger

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 29. Apr. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:

Heisst das Format wirklich DGN? Was soll'n das für ein Format sein, das auch noch Layer und Farben kennt und mir bisher nicht über den Weg gelaufen ist!? (DGN = Daimler Grafik Norm?)  

Gruß

DGN = Microstation, wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Layout Planung bei den Automobilern verwendet

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV

Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

erstellt am: 03. Mai. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,

joo, Daimler langt da ganz schoen rein, viele viele Seiten CAD- Pflichtenheft. Wir haben dafür momentan einen Dienstleiszter, jedoch muss man dem auch schon alles ganz genau vorkauen - sehe daher nicht ein, warum der gute Mann 70¤/h haben will. Ich wollte mal hören, ob sich Dienstleister dafür melden!

VG boffix

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.5.2 (MP6),TCEV9.1.2.3,MSOffice2003 auf DELL PRECISION 670

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 03. Mai. 2006 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

70 Euro die Stunde für´s Zeichnungen aufbereiten bzw. konvertieren??

Das sind zahlen, von denen man in der Sondermaschinenkonstruktion nur träumen kann.

Auch für weniger als 70 würd ich mir glatt ne Microstation Lizenz beschaffen.

Was muss ich tun? Frag mal an!

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz