| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzeigenreihenfolge im Assembly Navigator ändern!? (1466 mal gelesen)
|
stabi Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich würde gerne die angezeigte Reihenfolge der Bauteile im Assembly Navigator (NX2) ändern. Kann ich die dort aufgeführten Bauteile willkürlich in der Reihenfolge anordnen? Wenn "ja", wie gehe ich vor? Gruß stabi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stabi
Kommt drauf an, was mit "willkürlich" genau gemeint ist. An sich Nein, du kannst eine Reihung über die Spalteneinträge machen oder auch Filter einrichten (AdvAssemblies Lizenz vorausgesetzt). Thomas ------------------ NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a [stable] NX3.0.4.2 + TCE9.1.2.10a [testing] + ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 -- @M$-WinXP_SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stabi
hi, klar geht das: allerdings nur, wenn du nicht verknüpft hast und entsprechend zeit und lust hast. verschiebe das teil in eine andere baugruppe (per drag&drop recht easy) und dann wieder zurück in die ursprungsbaugruppe. da taucht es dann ganz unten auf. so mußt du teil für teil hin und her schieben... ich mache das für steuerbaugruppen, damit die anwender alles gleich sehen. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mts Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 173 Registriert: 04.12.2001 UG NX9.0.3.4 MP9 Teamcenter 10 Win 7 auf HP ZBook 32 GB Quadro K2100M
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stabi
Hallo Yeti, ist das nicht sehr zeitaufwendig? Und wenn ein anderer diese Baugruppe öffnet, wird da wirklich noch dieselbe Reihenfolge angezeigt? Aber spätestens, wenn er in die Titelzeile vom ANT klickt, ist die Reihenfolge dahin. Man könnte doch jeder Komponente im ZSB ein Attribut geben, z. Bsp. NUMMER. Jede Komponente erhält dann die entsprechende Nummer, entprechend seiner Reihenfolge. Dieses Attribut kann man dann im ANT sichtbar machen und danach sortieren, dann sollte die Reihenfolge dauerhaft richtig sein. Und wenn man zwischen den einzelnen Nummer Lücken läßt, kann man nachträglich noch welche einfügen. Also bei mir hats geklappt. Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |