| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Symbole in Bohrtabelle einfügen (412 mal gelesen)
|
Zirkelkasten Mitglied technische Zeichnerin

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte die Zeichen für "Flachsenkung" ; "Durchmesser"und ähnliches in die Zeile für Bemerkung einfügen können. Im normalen Textmodus kann ich sie nachträglich einfügen, aber wenn ich dann die Tabelle mal verschiebe bleiben die Zeichen am alten Platz.Kann da einer helfen Noch was: Wenn ich die Bohrungsnummern per "Hand" an eine günstigere Position verschiebe, sind sie nach der nächsten Bohrtabellenaktualisierung wieder verschoben, kann man das verhindern??? Danke schon mal für eure Mühe! ------------------ Zirkelkasten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zirkelkasten
Hallo Zirkelkasten, ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Bohrtabelle der UGTOOLS. Grundsätzlich solltest Du alle Bemerkungen im Änderungsmodus der UGTOOLS-Bohrtabelle vornehmen, nicht im normalen Textmodus, dann sollten sie sich auch mitverschieben. Was die Bohrungsnummern betrifft, kann ich Dein Problem nachvollziehen, habe jedoch auch keine Lösung. Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche ja grade diese Zeichen direckt in der Bohrtabelle zu verfassen. Leider funktioniert das nicht mit Sonderzeichen oder gibt es eine Befehlszeile die hilft? Gruss Zirkelkasten Ich brauch noch mehr Hilfe bitte!!! ------------------ Zirkelkasten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zirkelkasten
|

| |

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|