Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fit Problem mit ältere Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

AEC Alignment , eine App
Autor Thema:  Fit Problem mit ältere Dateien (1316 mal gelesen)
Hippo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hippo an!   Senden Sie eine Private Message an Hippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hippo

erstellt am: 06. Apr. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs. Eine kleine Knacknuss für euch. Ich schafe mit NX2 und wenn ich eine ältere Datei auf mache (z.B. V15 oder älter). Davon ein Fit mache, kann passieren, dass das CAD extrem weit zoomt, so das dass das Model klein ist. Ich habe gedacht, das irgend eine Punkt oder eine Linie im Ausseit ist, aber es ist nicht so... Ich habe alle Gruppe gelöscht die ich gefunden habe und ein Part Gleanup habe ich auch unternommen. Leider wirkt nicht davon.  Kann mir jemand helfen...

------------------
MfG Hippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 06. Apr. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hippo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hippo,

ja, so Parts gibt es gelegentlich und der Fehler pflanzt sich mit "Speichern unter" fort. Dass es an der älteren Version liegt glaube ich kaum. Ich öffne öfter V13- oder V11-Parts ohne Probleme in NX2 oder NX3.

Vermutlich hast du ein "Phantom-Entity" in diesen Parts. Der Begriff kommt von den Programmierern, sie vergessen gelegentlich etwas aufzuräumen, das sie für die Funktion kurzzeitig gebraucht haben und wir "Normalsterblichen" kommen an diese Objekte nicht ran. Das war nur einer von mehreren Erklärungsversuchen.

Abhilfe:

1) Das kranke Part mal mit Import in ein neues Part hereinziehen, ggf. bleibt der Fehler draussen.

2) Das kranke Part mit Export wegschreiben, ggf. geht der Fehler nicht mit.

3) Hier gibt es ein kostenloses Tool, welches das Phantom-Entity vielleicht erwischt. Du brauchts die GRIP-Runtime-Lizenz dazu.

Generell hast du aber nur eine geschätzte Erfolgsquote von 15% ... SORRY! Du kannst das Part ja mal parallel an die UGS-Hotline senden.

Teil uns mit, ob's was gebracht hat!

Gruß

------------------
Walter Hogger

BigMäck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BigMäck an!   Senden Sie eine Private Message an BigMäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigMäck

Teamcenter V9.1.1.2
NX 2.0.6.2 MP5
WIN XP Pro

erstellt am: 31. Aug. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hippo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter

Ich habe auch so ein Problem mit dem FIT und zwar geht ist mit FIT im Modleing Modus alles gut . man sieht nur die Teile und die sind eingefittet im Screen.
Wenn ich jetzt aber diese baugruppe auf eine Zeichnung mit einer Ansicht absetzten möchte geht das nicht oder anderst gesagt die View Begrenzung ist nicht zu sehen beim Absetzen.

Kann mir jemand das Tool "Delete Phantom" zu verfügung stellen?

Ich würde das gerne mal an meinem Teil ausprobieren auch wenn die Erfolgschancen nur 15% betragen!

Gruss
BigMäck

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz