Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tabellen kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Polarion ALM als zentrale Lösung für den agilen Entwicklungsprozess - im Einsatz bei BCT , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Tabellen kopieren (520 mal gelesen)
z7x39b12
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Mechatronik, Technische Dokumentation

Sehen Sie sich das Profil von z7x39b12 an!   Senden Sie eine Private Message an z7x39b12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für z7x39b12

NX7.5

erstellt am: 30. Mrz. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!
Ich mal wieder!
Heute ist folgendes Problem.
Ich habe auf einem Zeichnungsblatt eine Tabelle.
Deise hätte ich gerne quasi genau so auf einem anderen Zeichnungsblatt (eines anderen Teils).

Wenn ich die Tabelle markiere, kann ich sie gar nicht kopieren (grau hinterlegt).
Welche Möglichkeiten habe ich denn, würd die Tabelle nur ungern neu erstellen?!

Super Forum übrigens, gestern hab ich eine Baugruppe zu einem Teil machen, die Tipps hier warn Gold wert!

------------------
Ich weiss dass ich seltsame Probleme habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sfrey-GKN
Mitglied
Produktentwickler / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sfrey-GKN an!   Senden Sie eine Private Message an sfrey-GKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sfrey-GKN

Win XP Pro SP2,
ASUS A8V deLuxe, AMD Athlon 64 X2 4400+, 2048 RAM, NVIDIA Quadro FX 4000,
NX 3.0.5.3

erstellt am: 30. Mrz. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für z7x39b12 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo z7x39b12,

kannst du die tabelle vielleicht nicht kopieren, weil sie auf einem anderen layer liegt?

eine weiter möglichkeit eine tabelle zu exportieren ist diese als schablone abzuspeichern, und zwar (u.a.) unter (drafting) "werkzeuge/tabelle/als schablone speichern".
die kannst du dann über deine schablonenleiste einfügen und hast sie dann auch dauerhaft zu verfügung.

------------------
Gruß

Sascha 

z7x39b12
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von z7x39b12 an!   Senden Sie eine Private Message an z7x39b12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für z7x39b12

NX7.5

erstellt am: 30. Mrz. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also "markieren" kann ich sie. Die wird dann auch weiss. Das Layer stimmt, daran kanns nicht liegen.
Nur kopieren geht nicht. "Anzeige kopieren" ginge sogar, bringt aber leider nix.
Trotzdem Danke für den Tipp!

Es geht ja nicht nur um die Form der Tabelle, sondern auch um den Inhalt!

------------------

Jetzt hab ich sie wenigstens kopiert bekommen. Grund war: es waren mehrere Tabellen übereinander angeordnet, sah so aus wie eine.
Abern "einfügen" funktioniert nicht, da erscheint nichts (ja, ich hab die Layer schon durchprobiert)

[Diese Nachricht wurde von z7x39b12 am 30. Mrz. 2006 editiert.]

sfrey-GKN
Mitglied
Produktentwickler / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sfrey-GKN an!   Senden Sie eine Private Message an sfrey-GKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sfrey-GKN

Win XP Pro SP2,
ASUS A8V deLuxe, AMD Athlon 64 X2 4400+, 2048 RAM, NVIDIA Quadro FX 4000,
NX 3.0.5.3

erstellt am: 30. Mrz. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für z7x39b12 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du die tabelle als schablone speicherst, bleiben die werte und inhalte erhalten und sind editierbar.

------------------
Gruß

Sascha 

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 30. Mrz. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für z7x39b12 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

es geht doch(nx2) !

kopieren von tabellen:
(In der Zeichnung selber oder von Zeichnung zu Zeichnung)
1.tabelle auswählen
2.Mit „Kopieren / Einfügen“ oder „CTRL+C / CTRL+V“ (nicht mt2 ).
(Achtung: Eingefügte Kopie erhält gleiche Position wie Original-Tabelle!)

viel erfolg!

------------------
gruss urs 

z7x39b12
Mitglied

NX7.5

erstellt am: 30. Mrz. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich lach wenn ich zeit hab.

Genau da drum gehts doch!

beim Einfügen erscheint NICHTS!

Ich tipp den SCH*** grad ab.
Mehr Arbeit aber weniger Frust!

------------------

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 30. Mrz. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für z7x39b12 10 Unities + Antwort hilfreich

he, du musst den text langsamer lesen!
hier liegt ja der trick, es geht nur mit ctrl+c / ctrl+v!!!
nimm dir noch einmal die zeit es lohnt sich!!!!!

------------------
gruss urs 

z7x39b12
Mitglied

NX7.5

erstellt am: 31. Mrz. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklappt danke!

hatte erst nix eingefügtes gefunden, weil die tabelle auf der alten Zeichnung (A1) hanz rechts war und auf der neuen (A3) demnach außerhalb der Fläche!
Trotdem komisch dass das funktioniert obwohl's ausgegraut ist.

Schönes Wochenende

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz