| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | CheckSuite , eine App
|
Autor
|
Thema: massenweise Bohrungen (356 mal gelesen)
|
Rastaman Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe derzeit ein Teil auf dem Tisch, in das ca 2000 Bohrungen modelliert werden müssen. Als einzige Info hab ich eine Liste mit Koordinaten (2D) und 2Referenzebenen. Wie man sich sicher vorstellen kann, ist es etwas mühseelig, jede einzelne Bohrung mit den Koordianten in einen Sketch zu schreiben. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mit Hilfe einer Exceltabelle und/Makros diese Bohrungen halbwegs automatisiert einfügen kann. ------------------ Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaak Newton) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Heinz Thewes Mitglied Ing

|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rastaman
Wenn es Zylinder sein duerfen geht es mit Grip ggf Walter Hogger fragen. In Userfunction gibt es fuer Bohrungen die notwendigen Calls. Excel und Macros ..... ich weiss nicht ------------------ .........__o .........\< , .......( )/ ( ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |