| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Tif-Bilderfolge erzeugen (789 mal gelesen)
|
Florian Boe. Mitglied Azubi

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So jetzt hätte ich nocheinmal eine Frage: Zuerst einmal ein Zitat aus einem anderen Beitrag: "Ein qualitativ hochwertigen Film zu erstellen ist ziemlich kompliziert. Ich hab' das immer über TIFF-Bilder gelöst, also statt Mpeg1 oder Mpeg2 einfach TIF einstellen. Das ergibt dann ganz fürchterlich viele Einzelbilder im TIFF-Format (maximal 640 x 480, mehr erlaubt UG nicht), die man mit einem geeigneten Programm (z.B. AVI-Edit, http://www.am-soft.ru/ ) zu einem Film verarbeiten kann (DivX, MPeg,...)." Meine Frage dazu, kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe eine Folge von Tif-Bildern zu erzeugen? Ich schaffe immer nur einzelne zu generieren. Aber nach dem Zitat muss es ja möglich sein!? Habe dem, der das verfasst hat eine PM geschrieben, da er aber seit fast 2 Jahren nichts mehr hier im Forum geschrieben hat, habe ich da recht wenig Hoffnung. Deshalb dachte ich, ich mache nochmal einen neuen Beitrag auf! Bin gespannt auf eure Antworten! danke, Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
Hallo Florian Unter NX1 kann man im Menü ANSICHT -- VISUALISIERUNG -- ANIMATION ERZEUGEN unter dem Button PARAMETER als Typ TIFF wählen. Wird dann die Animation erzeugt so werden in das Zielverzeichnis 'ne Menge Tif's geschrieben die alle durch- nummeriert werden. uger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
Hallo Florian, wir nehmen an diese Stelle (wenn wir mal kurzzeitig Zugang zu den entsprechenden UG-Lizenzen haben) GIF-Bilder, die wir dann mit "Image Ready" (gehört zu Adobe, Photoshop) zu "Bewegtbildern" zusammenfügen. Ich nehme an, so ähnlich klappt das auch mit TIFF-Bildern. Man kriegt dann bewegte Bildchen, bei denen man kaum glaubt, dass das erstellende Programm UG war (siehe Anhang, das ist das Werk eines unserer Lehrlinge). Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an euch zwei, für eure Tips!!! @uger: Konnte es jetzt leider noch nicht versuchen, da ich UG nur im Geschäft habe. Wir haben NX3, aber da gibt es diese Option auch. Nur habe ich noch eine Frage. Muss ich diese Tiff's nicht mehr exportieren? Werden diese automatisch während der Animation erstellt? @Walter Hogger: habe es auch schon mit Gif's versucht. Prinzipiell lassen sich ja auch gleich animierte Gif's erstellen. Nur ist die Qualität leider nicht allzu toll. Was vor allem bei größeren Baugruppen nicht schön aussieht!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So jetzt bin ich es nochmal, wäre wohl noch wichtig zu sagen, dass ich das ganze im Scenario for motion mache! Mit dem Weg von uger habe ich es versucht, ging leider nicht. Ist es möglich, dass dies im Motionmodul nicht möglich ist? Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |