Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Gewinde fehlen in 2 Ableitung ????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gewinde fehlen in 2 Ableitung ???? (715 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ich mal wieder,

Habe eine Zeichnung gemacht wie immer, das komische ist nur das meine Gewinde nicht mehr dargestellt werden in 2 Ansichten. In einer anderen Ansicht sind die Gewinde noch sichtbar ?

Ich habe alles versucht was ich wusste, neue Ansicht erstellt -> Problem bleibt  , Paramter unter Eigenschaften kontrolliert -> alles normal, Layer überprüft -> auf keinem Layer auffindbar. und ich habe sogar an mir gezweifelt und geschaut ob die Gewinde überhaupt in 3D erstellt wurden und *tada*  sie sind im 3 vorhanden.

weis jemand Rat?

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

handelt es sich um ein gespiegeltes Formelement? wenn ja, den Bug kenne ich aus der NX2 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Uwe01 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe01

UG NX4,6,7,8
WIN XP 64
WIN 7 64

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Betrifft es einen Schnitt oder eine Klappung?
Das mit dem gespiegelten Formelement kann ich bestätigen. BUG NX2

Uwe

[Diese Nachricht wurde von Uwe01 am 01. Mrz. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es passiert in eine Klappung wenn ich von der Vorderansicht die Draufsicht ableite oder die Seitenansicht.

Ja die Threads sind gemustert/assoziative Kopie heist des glaub in
der deutschen version.

Komsich ist halt nur das gar nix angezeigt wird und wenn ich auf aktualiesern klicke wird zwar alles wieder auf Work gesetzt und die Gewinde blinken kurz auf und schwupp wieder weg.

passiert mir aber hier zum ersten mal bei allen anderen gehts und ich habe eine Platte gemacht gestern da sind 30Bohrungen mit Gewinden drinn und keine einziges fehlt???

Habe nun auch versucht die Bohrung einzeln anzufertigen und gewinde zumachen die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV stellt Sie einfach nicht dar *haareausreis* ich doktor nun schon seit 2 Stunden an diesem ****** Problem rum *grrrrr*

Und der UGS Support weis auch keinen Rat SUPER TOLL für was gibts den support ????? die Kohle können wir uns echt sparen *ziemlichsauerist*

------------------

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

[Diese Nachricht wurde von isegal am 01. Mrz. 2006 editiert.]

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mooorgen

bin mir nicht sicher aber hatte ein Ähnliches Prob !

Versuch mal hier
-Preferences - Drafting - View - Update keine Hacken

und den hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/003930.shtml

gruss mäd mäx

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super endlich die Lösung in dem anderen Beitrag hatt funktioniert.

Ansicht angewählt, Style/Threads/Minmun Pitch auf 1.0 gesetzt

was ich aber nicht versteh ist das es bei allen anderen Zeichnungen funktioniert hatte ohne Problme und das war auch eine neu erstellte.

?????

Us sind Unterwegs

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vergesst es ich nehme alles zurück.

in einer Ansicht hatte es funktioniert, in den anderen wieder nicht

*hülfe*

------------------

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kannst dus reinstellen ?

welche Version NX3 ??

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein kann ich nicht is in einer Baugruppe und die is a bissrl Groß zum Uploden *leider* 

NX3.032 glaub die neuste Version.

------------------

sfrey-GKN
Mitglied
Produktentwickler / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sfrey-GKN an!   Senden Sie eine Private Message an sfrey-GKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sfrey-GKN

Win XP Pro SP2,
ASUS A8V deLuxe, AMD Athlon 64 X2 4400+, 2048 RAM, NVIDIA Quadro FX 4000,
NX 3.0.5.3

erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo isegal,

kann es sein, dass die gewinde im modelling auf einem anderen layer erstellt/gelegt sind und dieser layer in deinen ansichten nicht sichtbar/selektierbar ist/sind? 
schau doch mal in den layer einstellungen nach.
gruß
Sascha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von isegal:

Ich habe alles versucht was ich wusste, neue Ansicht erstellt -> Problem bleibt  , Paramter unter Eigenschaften kontrolliert -> alles normal, Layer überprüft -> auf keinem Layer auffindbar. und ich habe sogar an mir gezweifelt und geschaut ob die Gewinde überhaupt in 3D erstellt wurden und *tada*  sie sind im 3 vorhanden.

Ich denke Ja siehe erster Post oben.

Ich habe heute morgen eine Support Numemr aus der Schweiz bekommen und mit denen eine Lösung gesucht.

Ug hat mir offenabrt das es ein BUg im Porgramm ist weil die Ansichten um30° gederht gezeichnet wurden und UG NX3 das irgendwie nicht verarbeiten konnte.

Sie haben das nun an Ihre Entwicklung weiter gegeben.

Ich halte euch auf dem laufenden

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz