| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | BCT wieder Champion im Professional User Rating 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Default Einstellung: Reference Set (1679 mal gelesen)
|
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi hoi, Problemschilderung: Wir haben bei uns folgende Default Einstellung; Bei jedem neu erstellen eines Modells wird automatisch ein Reference-Set MODEL "Model" erstellt, und sämtliche vorhandenen Solids an das Ref-Set verhängt. Was ich möchte: Ich will, das nur bei mir (nicht Firmenweit) diese Einstellung so modifiziert wird, dass zwar ein Reference-Set MODEL "Model" erstellt wird, aber keine Solids an das Ref-Set verhängt werden. Warum ich das nicht über unsere IT machen lasse: He he, ja das ist eine gute Frage! Sagen wir es so, nach mehreren Anläufen bin ich langsam aber sicher bissle sauer... Es kamen bisher keine befriedigenden Antworten. Need Help! ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für passt1
Zitat: Original erstellt von passt1: .... Ich will, das nur bei mir (nicht Firmenweit) diese Einstellung so modifiziert wird, dass zwar ein Reference-Set MODEL "Model" erstellt wird, aber keine Solids an das Ref-Set verhängt werden. ...
Ein Macro machen (wenns geht - könnte sein, daß es Probleme gibt wenn schon andere RefSets im Teil existieren-, sonst muß es wohl über UG/Open oder GRIP gemacht werden), welches das ModelRefSet MODEL anlegt (== Teil speichern) und dann alle Solids rausnimmt ? Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi CADDoc & zwatz, Bin inzwischen auch schlauer geworden. Die Einstellung existiert in der metric.def -------------------------------------------- ! If a value is provided when solid or sheet bodies are created in a piece ! part a model reference set of this name will be created automatically and ! the new bodies added to it. Assemblies_ModelReferenceSet: MODEL „Model“ -------------------------------------------- Somit kann man entweder sagen ich will eines, oder ich will keines. Die Aufsplittung von ja ich will ein Ref-Set automatisch generieren lassen, aber ich will keine Geometrie automatisch anhängen lassen existiert somit nicht. Die Idee mit dem Macro wäre somit genau das was ich suchen würde. Problemlösung: Ich lasse die gesamte Einstellung bei mir Lokal ausgeschaltet, und mache mir ein Macro mit einem eingestellten Ref-Set MODEL ohne Geometrie, und eines mit Geometrie falls doch alles mitgenommen werden darf. Danke an Euch beiden
------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für passt1
Du mußt dir dabei noch über folgendes im Klaren sein: Legst du nun ein RefSet MODEL an, ists kein ModelRefSet. Speichert ein anderer Anwender das Teil, mutierts zum ModelRefSet und alle danach neu hinzukommenden Solis (u.U. auch Komponenten) kommen wieder automatisch rein (für WAVE Links kann mans ausschalten). Wenn du damit auskommst, ok. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zwatz, Danke für den Hinweis. Ist folgendermassen: - Bin der einzige mit Berechtigungen an Kaufteilen - Somit ist es unmöglich das ein anderer Anwender mit den Defaults meine Einstellungen überschreibt. - Somit wird auch nur mein Ref-Set MODEL erzeugt und an Solids verhängt. Alles bestens ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |