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Autor Thema:  best practise für UG-Erweiterung (511 mal gelesen)
achulio
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erstellt am: 07. Feb. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


complete_process.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte die "NX sheet metal" - Umgebung soweit erweitern, dass man dort Blechteile in der Längsebene spalten kann. Dies soll ein neues Fertigungsverfahren repräsentieren.
Eine Verdeutlichung hiervon seht ihr im File im Anhang.
Wie kann ich am besten hierbei vorgehen, um UG NX zu erweitern? (Makros? UG Open? Parasolid?)

Danke für Hinweise!

achulio

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Jean
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Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 07. Feb. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Versuchs doch mit UDF's

------------------

Gruss
Jean

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achulio
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erstellt am: 07. Feb. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm...
hast du evtl noch weitere Hinweise, wie genau ich hierbei vorgehen kann? UserDefinedFeatures, können diese die Geometrie erzeugen, die so einfach in der SheetMetal-Umgebung nicht möglich ist? (also verzweigte Bleche)
Danke

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Jean
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Konstruktionsingenieur


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Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 07. Feb. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Mit UDF'S (User Defind Features) kannst Du komplexe Geometrien die aus mehreren Features bestehen erstellen und parametrisch in ein neues Bauteil einfügen.
Beim Einfügen werden dann die Parameter abgefragt.
Das Ursprungs-UDF bleibt erhalten.
So kann man sich eine eigene UDF-Bibliothek erstellen.

------------------

Gruss
Jean

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achulio
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erstellt am: 08. Feb. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den UDFs ist mir schon klar, aber mit UDFs kann ich ja nur Geometrie erzeugen, die durch die UGNX-Funktionalität ermöglicht wird.

Schau dir bitte mal das Bild in meinem ersten Posting an. Das ganze soll ja in der Blechbearbeitungsumgebung stattfinden, und dort ist es mir mit normaler NX-Funktionalität nicht möglich, ein Blech in seiner Längsebene zu spalten...

Das geht dann doch auch nicht mit UDFs, oder?

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weissichnicht
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Registriert: 23.03.2005

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich


blech_spalten.jpg

 
Hallo achulio,

ich denke Du kannst so was schon mit den UDF´s erstellen.
Habe Dir mal ein Bild dazu gelegt.
Ich habe dieses Blechspalten mal mit einer UDF nachgebildet.
Wäre das eine Lösung für Dich?
Du kannst die Formen "Gespaltet" oder "Nicht gespaltet" wählen.

Gruß
weissichnicht

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Jean
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Konstruktionsingenieur


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Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich habe nicht an eine Umsetzung innerhalb eines bestimmten Moduls gedacht, sondern an eine allgemeine Lösung, siehe den Beitrag von Weissichnicht.
Wichtig ist doch, wie schnell Ihr sich wiederholende Tätigkeiten ausführen könnt und dafür bieten sich UDF's geradezu an.

------------------

Gruss
Jean

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