Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UGII_PLOT_NODE umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  UGII_PLOT_NODE umstellen (2606 mal gelesen)
Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 02. Feb. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Variabel "UGII_PLOT_NODE" zeigt auf einem Server hin, damit ich aber die Drucker selber konfigurieren kann wollte ich diese Lokal auf C:\ umleiten. Jetzt stelle ich fest das diese Variabel gar nicht gesetzt ist in Windows  wie stelle ich das Zielverzeichnis für die plot.queue um ?

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bedile
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bedile an!   Senden Sie eine Private Message an Bedile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bedile

Unigraphics, ME10, AutoCAD, ELCAD EPLAN
Tecnomatix
Agile PLM
Windows

erstellt am: 02. Feb. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermoflasche,

die Variable wird in der Regel in ugii_env.dat gesetzt (bis inkl. NX2).
Man kann den Plotserver aber auch im UG beim Plotten umstellen.
Im Dialog-Fenster "Plotten" auf den Button "Anderer Plot-Server".
Dann ins neue Fenster den Namen deines Rechners angeben.

Das macht nur Sinn, wenn auf dem Rechner auch Plotter aufgesetzt sind (plot.queues unter Windows-Druckordner).

MfG
Bedile

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Solidworks 2007

erstellt am: 02. Feb. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe jetzt die möglichkeit gefunden den Plotserver zu wechseln  aber ich habe die plot.queues bearbeitet in C:\system23\spool und die Drucker sind nach einem Neustart die gleichen wie vorher  wo nimmt er sich den jetzt die plot.queues her 

------------------
Gruß Thermo

Bedile
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bedile an!   Senden Sie eine Private Message an Bedile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bedile

Tecnomatix
Agile PLM
Windows

erstellt am: 02. Feb. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermoflasche,

hast Du den Windows Unigraphics Plot Server (ugiipqd) auf deinem Rechner neu gestartet?

MfG
Bedile

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 02. Feb. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

au Backe  ich glaube daran hats gelegen  werde das nächste Woche mal ausprobieren. Wie funktioniert denn das ganze überhaupt? Einerseits zieht UG den plot server von den variabeln, über die env.dat oder einer start Datei usw 

------------------
Gruß Thermo

batibaby
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von batibaby an!   Senden Sie eine Private Message an batibaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batibaby

NX 7.5.4.4 MP2

erstellt am: 03. Feb. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe da auch große Probleme  mit gehabt.
Bei uns musste extra einer kommen um das Problem zu lösen.
Ist sehr kompliziert das ganze mit dem Plotten

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 06. Feb. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
alle Tipps waren bisher super  alles ist so wie ich es haben wollte. Jetzt habe ich versucht einen neuen Drucker zu intigrieren und dafür einen vorhandenen kopiert und wollte Ihn nun ändern :

PLRID=LJ5000_A3
INTEGRITY_ID=0002
DSPNM=UGIIPS
PLTVEN=POSTSCRIPT
TYPE=E
SWITCHES=/AS/A3/MO/AR
OUTMOD=2
COMLN=
QUENAM=\\SV-CAD\LJ5000
OUTDIR=
NPENS=8
DXBET=0
STPSZ=1440

welche einstellungen sind relevant, wenn ich diesen Laserjet 5000 auf einen Deskjet 1220 umschreiben möchte 

------------------
Gruß Thermo

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 06. Feb. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe jetzt das Problem das ich zwar plots gemacht habe, die aber nicht am Drucker ankommen 

Job Name        Job ID  Media  Pri  Cop  Seq  Comments
04518_005_00_Obe    7      1    50    1    1                                             
04517_005_00_Unt    8      1    50    1    2                                             
04512_005_00_Dre    9      1    50    1    3                                             
04514_002_00_Sal    10      1    50    1    4                                             
04514_005_00_Dec    11      1    50    1    5                                             
04517_002_00_Tor    12      1    50    1    6                                             

6 job(s) entered in plot queue DJ450SW.

------------------
Gruß Thermo

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der nervige Thermo schon wieder  ich habe jetzt festgestellt, das mir UG beim plotten ein Plottdatei raus schreibt, anstatt direkt den Drucker anzusteuern. Woran liegt das ? Die datei wird direkt in den Ordner C:\WINDOWS\system32\spool\ugplot gelegt 

------------------
Gruß Thermo

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Thermo,

du hast zwar plt's in der queue - aber das sind plotjobs. erst wenn die abgearbeitet werden, bekommst du einen ausdruck/plotfile.
sind deine plotvariablen richtig gesetzt?
ugii_plot_dir - i.allg. ug-installationsverzeichnis/plot
ugii_plotq_dir - das ist dein verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool\ugplot
UGII_PLOTQ_SOCKET - unser wert ist 2365
wenn du alles richtig gemacht hast und auch der port freigegeben ist (ist nach einer standardinstallation eigentlich so), sollte der plotter laufen. dann den Unigraphics Plot Server (ugiipqd) neustarten und probieren.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alle Variabeln sind korrekt gesetzt. Habe festgestellt, das die Drucker bei mir auf dem Rechner nicht installiert sind lokal. Ich denke es liegt daran das es nicht funktioniert  das dumme ist das wir in einem anderen Büro sitzen und immer rüber laufen müssen um die plots abzuholen. Hätte gerne nur die Drucker in der plot.queue die wir auch hier stehen haben  was nicht geht geht halt nicht 

------------------
Gruß Thermo

Bedile
Mitglied

Tecnomatix
Agile PLM
Windows

erstellt am: 07. Feb. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermo,

das muss gehen. Wenn die Spool-Dateien da sind ist's ja schon mal was.
Stell doch mal den Pfad des Druckorners auf
C:\WINNT\system32\spool\ugplot
Das geht über Start -> Einstellungen -> Drucker -> rechte Maustaste -> Servereigenschaften -> Register Erweiterte Optionen
Danach den UG Plot Server Dienst neu starten!

MfG
Bedile

PS: Ab NX3 ist das Plotten ganz NEU (aber nicht wirklich besser  )

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 08. Feb. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bedile,
danke für deine Mühe, ich dachte schon fast das wäre es gewesen  beim plotten erstellt mir UG nach wie vor nur eune Plot File xxx.plt in diesen Ordner, anstatt zu drucken 

------------------
Gruß Thermo

Bedile
Mitglied

Tecnomatix
Agile PLM
Windows

erstellt am: 08. Feb. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Thermo,

schau mal über den UG-PlotqueueManager, ob die Queue auch gestartet ist.
Was mich stutzig mach ist der Auszug aus der Druckjobs.
Das steht in der letzten Zeile der Queuename DJ450SW.
In der Definition der Queue steht aber eigentlich LJ5000_A3!

Gruß
Bedile

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 08. Feb. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kleines Missverständnis, den LJ500 möchte ich ändern der DJ450SW ist unser A0 Drucker und über den habe ich die Plots abgeschickt. Ist also was das betrifft alles ok. Nur komisch das wenn ich den PLOT-SERVER von SV-CAD nach CAD-012 (lokal mein Rechner) umleite er auch bei der originalen Einstellungen für den DJ450SW nur PLOT Dateien erstellt, amstatt zu drucken   

------------------
Gruß Thermo

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 08. Feb. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich gebe den ganzen Mist hier auf  Kann ich bei NX4 denn wenigstens die in Windows freigegebenden Drucker direkt einbinden?

------------------
Gruß Thermo

Bedile
Mitglied

Tecnomatix
Agile PLM
Windows

erstellt am: 08. Feb. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

nx4.jpg

Hallo Thermo,

der Drucker muss aber nicht bei dir lokal angeschlossen oder installiert sein.
Z.B. QUENAM=\\SV-CAD\LJ5000 wäre schon richtig!

NX4 wird anders aber nicht besser. Es gibt jetzt ein neues Tool - den SDI Druckmaster!

MfG
Bedile

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 08. Feb. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok jetzt ein neuer Versuch  aud dem Server sv-cad ist der Plotserver von UG installiert. Die Drucker die ich einbinden möchte in die plot.queue sind aber auf sv-prt, da dort aber kein Plotserver von UG installiert ist wollte ich diese über meinen Rechner cad-012 starten  was nun 

------------------
Gruß Thermo

Bedile
Mitglied

Tecnomatix
Agile PLM
Windows

erstellt am: 08. Feb. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermo,

dann trag doch mal in die plot.queues auf deinem Rechner
folgenden Eintrag ein für den Plotter-Queue ein:
QUENAM=\\SV-PRT\LJ5000
.. also \\Rechner\Freigabename
Dann starte auf deinem Rechner den UG Plot Server Dienst neu und am besten UG auch.

MfG
Bedile

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich auch schon versucht  keine chance  ich nehme das ganze schon mit Humor  warum einfach machen, wenns auch schwierig geht   

------------------
Gruß Thermo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz