| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | NX X - Cloud, KI und modernes Datenmanagement, ein Webinar am 04.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Modellierfehler (1138 mal gelesen)
|
ats Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, halo Sascha, ich hab mal die Fehlermeldung rauskopiert. Ansichtenname: SX@15 Ansichtentyp: Schnittansicht Fehler: Modeler error: inconsistent arguments, or internal error Empfohlene Aktionen ------------------- o "Ignorieren" auswählen, um die Ansicht auf den vorherigen Stand zurückzusetzen vor der Aktualisierung. Das ist die STANDARDAKTION. o Zum Wiederherstellen des vorherigen Zustands der Ansicht die Option 'Löschen' auswählen. vor der Aktualisierung. Diese Ansicht KANN NICHT GELÖSCHT werden; sie besitzt eine verknüpfte Schnittlinie oder eine verknüpfte Detailansicht. Mögliche Korrekturaktionen --------------------------- o Ansicht für manuelle Aktualisierung einstellen o Ansicht auf Referenz setzen o Ansicht neu erzeugen o Ansicht entfernen o Ansichtenaktualisierung unterdrücken o Modell überprüfen und fixieren o Ungültige Schnittlinien korrigieren o Layer-Einstellungen überprüfen o Unterdrückung der unterdrückten Volumenkörper aufheben o Assoziativität des Schnittsegments neu einrichten Schnittlinie bearbeiten mfg ats Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ats
Hi, ich schlage vor Du erstellst nicht für jede Antwort einen neuen Beitrag... - wird sonst etwas unübersichtlich...  Wenn sich das Problem auf ein bestimmtes Teil eingrenzen lässt, siehe einen Deiner anderen Threads , dann versuch doch mal, was passiert, wenn du einen Schnitt nur von dem fraglichen Teil erstellst. Tritt dort auch ein Fehler auf, dann ist das 3D-Modell fehlerhaft und muss nochmal angefasst werden. ------------------ Hoffeeinhilfegewesenzusein  Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ats Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ralf. ich hab das Teil mal gesondert dargestellt und eine Zeichnung erstellt. Es ist tatsächlich so, dass beim Schneiden sofort die Fehlermeldung (Modellierungsfehler) erscheint. Ich werd mir mal den Baum ansehen und den Modellierer kontaktieren. thanks ats
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |