Hallo unigraphics user,
Ich habe ein Problem mit einem sehr komplexen Modell. Bei der importierung in Unigrafix (NX2) entstehen daraus leider eine Menge unparametisierte features, was vermutlich noch dazu beiträgt dass das ohnehin riesige Modell nur schwer zu verarbeiten ist.
Es handelt sich um ein 1:1 modell eines fahrzeugs in 6 Teilen im iges format.
Ich möchte aus dem Gesamtmodell (mit der länge 3,5m) ein 3,5cm langes vereinfachtes modell für einen 3d-plotter erstellen, hierzu benötige ich dieses vereinfachte modell als .stl file.
Die genauigkeit des Plotters ist mir leider nicht hinreichen bekannt darum gehe ich von einer Schichtdicke von 1/2 mm aus.
Der Versuch einer direkten importierung aller, vorher zum .prt format konvertierten files, schlug, aufgrund der komplexität fehl.
Die benutzte SUN workstation war nach importierung von 4 der aus den .igs files konvertierten .prt files überfordert.
So bin ich also gezwungen schon bei der importierung das modell zu vereinfachen, ich bin mir jedoch nicht sicher wie ich diese einstellen soll damit dabei nicht unbrauchbares herauskommt und ich noch mehr Zeit verschwende, dies ist also meine frage.
Wie sollte ich die modell teile am besten vereinfachen (mit welchen optionen beim konvertieren aus .igs oder die bereits erstellten .prt files z.b.s) hat da jemand Erfahrungen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP