| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schnittlinie verschieben (3173 mal gelesen)
|
Oliver Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, ich suche eine Möglichkeit in der ich eine Schnittlinie (Einfacher gerader Schnitt)entweder in einem definierten Abstand zu einem Bezugsobjekt setzen oder durch nachträgliches Verschieben um einen Deltawert versetzen kann. Vielen Dank für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver
hallo oliver! da fällt mir im moment nur eine krücke ein: ansicht erweitern linie zeichnen erweiterte ansicht ausschalten schnittlinie an das ende der linie verschieben die position der schnittlinie hängt dann assoziativ an der länge der linie. fragt sich nur was du mit der linie machst, auf unsichtbar setzen ist ja nicht so sinnig! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sfrey-GKN Mitglied Produktentwickler / Konstrukteur

Beiträge: 97 Registriert: 12.01.2006 Win XP Pro SP2, ASUS A8V deLuxe, AMD Athlon 64 X2 4400+, 2048 RAM, NVIDIA Quadro FX 4000, NX 3.0.5.3
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver
Hallo Oliver, es gibt eine Möglichkeit. Werkzeugleiste"Zeichnung bearbeiten"/Schnittlinie/Schnittansicht wählen/Segment verschieben/Schnittlinie selektieren/bei Auswahlfeld ganz unten auf Punkt-Konstruktor/im Auswahlfeld Offset auf rechteckig und in X oder Y Richtung (oben) den Abstand eingeben. Probier das mal aus Gruß Sascha Du musst im Punkt-Konstruktor Feld noch von WCS auf Absolut umschalten, hier für absolute Abstände (lies auch unten in der Tip Leiste) [Diese Nachricht wurde von sfrey-GKN am 26. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|