| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Gewindebemassung , eine App
|
Autor
|
Thema: Tiff file importieren (479 mal gelesen)
|
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend zusammen, ich hätte eine Frage, wie kann ich Tiff Datein in NX4 importieren. Mein Ziel ist aus drei Tiff-Dateien ein Volumenmodell zur erstellen. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühen. mfg UGMANX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sfrey-GKN Mitglied Produktentwickler / Konstrukteur

Beiträge: 97 Registriert: 12.01.2006 Win XP Pro SP2, ASUS A8V deLuxe, AMD Athlon 64 X2 4400+, 2048 RAM, NVIDIA Quadro FX 4000, NX 3.0.5.3
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Hallo UGMANX, ich nehme mal an, dass du die Tiff´s importieren möchtest, um anschließend die Umrisse zu skizzieren. Das funktioniert. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. [Wäre ja auch prima: dann bräuchte man ja nur seine Handskizzen scannen, importieren und fertig ist das Volumenmodell ] Diese Funktion heist "Rasterbild" unter Ansicht - Visualisierung - Rasterbild (siehe auch im Forum, gibt schon einige Themen dazu). Brauch man eine studio_visualize Lizenz. Gruß Sascha P.S. : das ist für NX2 und/oder NX3; weiß nicht genau, ob das auch für NX4 gilt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |