| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | DMC-CODE Generator , eine App
|
Autor
|
Thema: Routing-Anschluesse (353 mal gelesen)
|
ENPLANER Mitglied Funkenschuster

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Routing-User, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit NX3 Routing Mechanical, daher diese beiden Fragen. 1. Ich habe Bauteile (Flansche, Ventile) mit Routing -Anschluessen definiert. Diese besitzen auch eine Richtung. Wenn ich jetzt das BT z. B. von links anfahre, kann trotzdem auch der rechte Anschlusspunkt angefahren werden. Gibt es Attribute mit denen die Anschlussrichtung eindeutig definiert werden kann und somit falsches anschliessen vermieden wird. 2. Ist es möglich, beim Erstellen eines Aufmaßes auf einem vordefinierten Weg, die Bögen an den Ecken automatisch mit den Aufmaßparametern zu erzeugen? Gruß Enplaner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joshua Mitglied Maschinenbau Techniker

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ENPLANER
Hallo Enplaner ! Zu 1. Nein geht leider nicht. Mich nervt das auch schon lange. Aber als wir letztes Jahr bei UG in St.Louis beim Routing Betatest NX4 waren, haben wir das Problem angesprochen. Wann dieses Manko behoben wird, kann ich im Moment nicht sagen. Zu 2. In den Aufmaßparameter werden die Bögen nicht festgelegt. Die Bögen werden bei der Ausführung des Befehls ECKE ZUWEISEN festgelegt. Das was wir in unserem System haben, sind sogenannte Biegetabellen. In diesen Biegetabellen werden für unsere einzelnen Biegemaschinen die Parameter hinterlegt. Mit freundlichen Grüßen Joshua
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ENPLANER Mitglied Funkenschuster

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 28. Jan. 2006 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ENPLANER
hi, zu deinem 1. punkt: in der xml gibt es einen eintrag preferred_placement_port, der könnte dir eventuell weiterhelfen. er verhindert zwar nicht die möglichkeit, den anderen port anzufahren, aber klebt dein bauteil als erstes da ran - solltest du mal testen. natürlich müssen deine preferred ports alle den gleichen namen haben... zu deinem 2. punkt: wenn ich mich recht erinnere, kannst du in der voreinstellungen ein aufmass plus bogenausprägung einstellen. dann kannst du allerdings nur dieses eine aufmass benutzen. aber da müßte ich erst mal nachschauen. joshua ist da besser informiert. @joshua: hallo wilfried, wann steigt ihr auf nx3 um? ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joshua Mitglied Maschinenbau Techniker

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ENPLANER
Hallo Matthias ! Keine Ahnung wann wir auf NX3 umsteigen. Ich vermute, daß hängt an unsere Kollegen in Kiel. Die kommen ja nicht in die Puschen mit Ihrer UG-Einführung. PS: Schon was von einem BETA5 gehöhrt ? MfG Wilfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |