Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Buchempfehlung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Buchempfehlung (515 mal gelesen)
most wanted
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von most wanted an!   Senden Sie eine Private Message an most wanted  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für most wanted

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
welches Buch würdet ihr einem "Neueinsteiger" (NX3) empfehlen?
(hauptsächlich Konstruktion,Zeichnungserstellung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_VC
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_VC an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_VC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_VC

Hardware:
HP PIV 3.0-3.4GHz
2GB RAM
Betriebssystem:
WIN XP
CAD:
I-DEAS V11m3
UG NX3

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für most wanted 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir mal vom HANSER Verlag das Buch
Konstruieren mit UNIGRAPHICS NX2 gekauft. Es ist von Uwe Krieg.

Ich benutze es auch noch für NX3. Evtl gibt es da auch schon ein neues davon.

------------------
Gruß
Thomas

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für most wanted 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Prof. Uwe Krieg läßt die NX3 aus und schreibt derzeit an der NX4-Variante seines Buches. Es erscheint wieder im Hansa-Verlag. Der Erscheinungszeitpunkt wird - glaube ich - mit Frühjahr 2006 angegeben.

Gruß

------------------
Walter Hogger

most wanted
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von most wanted an!   Senden Sie eine Private Message an most wanted  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für most wanted

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe!

lG mw

uwe krieg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von uwe krieg an!   Senden Sie eine Private Message an uwe krieg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe krieg

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für most wanted 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Anfang Februar erscheint mein neues Buch "UNIGRAPHICS NX4". Dabei handelt es sich um ein Praktikum zum schrittweisen Erlernen des Programms. Dieses Buch richtet sich insbesondere an Einsteiger. Es basiert auf der Beta-Version von NX4 und umfasst ca. 200 Seiten.

Die neue Version des Buches "Konstruieren mit UNIGRAPHICS NX4" erscheint Anfang April und basiert auf der ersten offiziellen Version von NX4.

Beste Grüsse.
U. Krieg

Straubias
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Straubias an!   Senden Sie eine Private Message an Straubias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straubias

erstellt am: 13. Jan. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für most wanted 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich schreib grad meine DA in diesem Bereich und hab grad mein Literaturverzeichnis zur Hand!

Also ich habe zwei Bücher zur Hand

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Straubias
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Straubias an!   Senden Sie eine Private Message an Straubias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straubias

erstellt am: 13. Jan. 2006 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für most wanted 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schreib grad meine DA in diesem Bereich und hab grad mein Literaturverzeichnis zur Hand!

Also ich habe ein   Buch:

Wagner W. Engelken G: Unigraphics- Praktikum NX3 Vieweg, Wiesbaden 2005, das ist zum Einsteigen recht gut beschrieben und ich weiß nicht wie die anderen Bücher sind aber ich halt mich gern an Bildern fest und die sind hier keine Mangelware.

Geht aber nicht voll in die Tiefe, wie gesagt gut zum Einsteigen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz