Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UDF Positionierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

BCT wieder Champion im Professional User Rating 2026, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  UDF Positionierung (347 mal gelesen)
mich_beck
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mich_beck an!   Senden Sie eine Private Message an mich_beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich_beck

UG NX 3.0.3.2
native
auf XP

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein Problem beim einfuegen eines UDF.
Nach der Positionierung erscheint jedes Mal die Meldung er koenne es nicht positionieren, da eine Zielflaeche fehlt. Allerdings hab ich keine Moeglichkeit eine weitere Flaeche auszuwaehlen.
Das Feature ist ein ist eine einfache Stufenborung und ich hab die Tiefe auch schon von der Dicke des Hauptkoerpers abhaengig gemacht.

Hat Jemand noch eine andere Idee als ein falsch gebautes UDF 

Tschue, mich_beck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich_beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopiere dein Formelement von einem Teil ins nächste, dann kannst Du die Fläche neu zuweisen 

------------------
Gruß Thermo

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich_beck 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mich_beck

ich habe schon viele udf erstellt, jedes funkt sô wie ich es gerne möchte:

was bedeutet bei dir: ....und ich hab die Tiefe auch schon von der Dicke des Hauptkoerpers abhaengig gemacht....

wie hast du denn das udf erstellt (kurzer ablauf)?

gruss
sirus

schmima
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich_beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mich_beck,

kann es sein, dass Dein Ursprungselement eine Durchgangsbohrung ist?
In diesem Fall würde die Abfrage einer zweiten Zielfläche Sinn machen.

Gruss Manfred

mich_beck
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mich_beck an!   Senden Sie eine Private Message an mich_beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich_beck

UG NX 3.0.3.2
native
auf XP

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so ist es!

Da ich das UDF jedoch nicht erstellt hab und auch die Rechte dazu im Moment noch nicht hab dachte ich es gibt vielleicht einen Kniff oder ich stell mich einfach zu bloed an.

Vielen Dank fuer die Meinung 

Tschue, Mich_beck

mich_beck
Mitglied
Student

UG NX 3.0.3.2
native
auf XP

erstellt am: 03. Jan. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sirius,

Also ich hab das UDF nicht selbst erstellt und kann es auch nicht aendern. 
Ach, und mit Abhaengigkeit meine ich, dass ich als Parameter fuer die Tiefe der Bohrung die Expression fuer die Dicke des Zielkoerpers verwendet habe.

PS: Das ist bis jetyt auch das erste UDF, mit dem ich Probleme habe. 

Tschue, Mich_beck

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz