| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX CAD Basiskurs Teil 2, ein Seminar am 15.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: lange Parameter-Kommentare im Sketcher? (237 mal gelesen)
|
Afra Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versehe alle Ausdrücke mit sehr langen Erklärungen (Maßart, Ebene, Lokalisation, Bedeutung...) Folglich wird die Skizze sehr unübersichtlich. Kann man irgendwo einstellen, dass die Komentate im Sketcher nicht eingeblendet werden, oder zumindest irgendwo abgschnitten werden? Das automatische ausrichten hab ich erstmal abgeschaltet, dann zoomt er nicht immer bis alle Kommentare sichtbar werden. Viele Grüße, Afra.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
mäd mäx Mitglied CAD/PLM Admin

Beiträge: 495 Registriert: 20.07.2005 +Tc8.1 Patch6 +BCT V13.1.0. +Inspector NX/Neutral +NX6.0.5.3 MP10 ++ NX8.0.1 im Test ++ Tc9.1 im Test ++ BCT 14.1 im Test HP Workstation xw8600 Intel Xeon 2.8GHz NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP WINXP 64 Prof / 8 GBRam
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Afra
|
Afra Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADDoc, vielen Dank für die Anregung. Leider kann ich mit Ecxel nicht teileübergreifend arbeiten (dazu gab es in den letzten Wochen einige Diskussionen). Das mit dem Ausdruck erst festlegen wäre eine Alternative. Viele Grüße, Afra. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Afra Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mäd mäx, vielen Dank. Das wäre eine Aölternative, aber natürlich nicht elegant. OK, wenn nicht in UG, dann auf OS-Ebene: Ich habe festgestellt, dass UG sehr lange Namen selbst irgendwann nicht mehr darstellt. Also müsste es doch die Möglichkeit geben, diesen Wert irgendwo einszustellen. Ich warte mal ab, wenn keine eine Idee hat, ruf ich mal die Hotline an (vielleicht kann mir mal jemand eine kompetenten Ansprechpartner nennen?) Bis dann. Viele Grüße, Afra. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
Afra Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2005 01:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank. Vom Sicht-Editor hab ich schon mal was gelesen, aber ich weiss nicht, ob der im Sketcher vorhanden ist. Muss ich morgen mal nachsehen. Mit dem Text ist gut, danke für den Tipp! Ich schreib jetzt immer textfiles auf OS-Ebene, aber da sieht wahrscheinlich keiner rein. Viele Grüße, Afra. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |